Ryuzo Hocho Santoku oder ähnliches Santoku für 100€

Honyama20

Mitglied
Beiträge
32
Hallo liebe Messerfreunde ,

ich habe mich dazu entschlossen, mir endlich ein gutes Messer zu leisten und sollte UNBEDINGT aus Kohlenstoffstahl sowie ein japanisches sein.
Deswegen habe ich schon viel recherchiert und bin am Ende beim Ryuzo Hocho Santoku (bei Dick) hängen geblieben.
Für mich ist eine hohe Klingenhärte und dünn ausgeschliffene Klinge wichtig aber vor allem höchste Schärfe lassen mein Herz höher schlagen :)
Ich würde mich freuen wenn jemand schon Erfahrungen hat mit diesem Messer bezüglich der Geometrie ,Schnittfreudigkeit etc.
Gern lasse ich mir noch andere Messer bis 150€ vorschlagen, welche meine oben genannten Kriterien erfüllen.

Beiträge zu den folgenden Messern habe ich schon durchgelesen : Tadafusa Hocho Santoku, Tosa-Hocho und Tojiro Shirogami Santoku, haben mir leider nicht gefallen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)
 
Schau Dir mal bei cleancut.se die Shiro Kamo Serien an. Und dann am besten für weitere Alternativvorschläge und Rückfragen den Fragebogen im Unterforum Küchenmesser Kaufberatung ausfüllen. Da werden Sie geholfen.
 
Wenn dir die Schärfe das absolut wichtigste ist warum hat dir das Tadafusa dann nicht gefallen? Scharf wird das nämlich wie Sau, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. In der Tat wird es dir vermutlich Anfangs an der Ausrüstung mangeln dem Messer die maximale Schärfe zu entlocken. Ich bin leider nicht so ein bewanderter Experte deshalb kann ich dir jetzt keine Alternativen nennen, aber ich möchte mal darauf hinweisen das der Thread hier eigentlich ins Kaufberatungsunterforum gehört ;).
 
Zurück