Vorwort:
Wie man an meiner Postinganzahl sieht bin ich neu auf diesem Gebiet.
Ich bin ab und zu mit Rucksack 1 bis 2 Wochen unterwegs und penne dann meist im Zelt. Für diesen Zweck suche ich ein neues Messer. Bisher hatte ich ein einfach Taschenmesser doch würde ich gerne ein "richtiges" Messer haben wollen. Nen Kumpel hatte letztens auch ein Klappmesser für ca 12€ mit und war recht zufrieden damit.
Ziel:
Suche ein recht billiges Messer was ca. 20-30€ kosten soll. Es soll robust sein, sollte also nicht rosten und auch sonst aus einem halbwegs vernüftigen Stahl sein. Außderdem sollte es nicht zu groß und schwer sein, dann jedes Gramm zählt
. Dachte Kampfmesser sollten da recht gut meinem Anforderungen entsprechen, obwohl sie schon recht schwer sind. Außderdem sollte der Griff nicht aus Metall sein, da es bei Temperaturen von -20C schon recht unangenehm ist.
Poste hier einfach mal ein paar Messer die ich gefunden habe.
Steifelmesser SAS
Einhandmesser TL Tanto
BW Kampfmesser gibts auch als 15€ Version ; -) (gebraucht)
Skelettmesser vll mit Schnur umwickeln
KneckKnives
Kampfmesser Tornado
Wurfmesser
Eins von CRKT
Smith Wesson
Was könnt ihr zu diesen Sagen? Könnt ihr andere empfehlen.?
Vll hast ja jemand von Euch so'n billiges Ding rumliegen was er nicht mehr braucht
.
Snuffy
PS: Ich weiß für euch dürfte diese Preisklasse nicht interessant sein kenne es ja selber nur auf anderem Gebiet ; ). Danke trotzdem für antworten.
Wie man an meiner Postinganzahl sieht bin ich neu auf diesem Gebiet.

Ich bin ab und zu mit Rucksack 1 bis 2 Wochen unterwegs und penne dann meist im Zelt. Für diesen Zweck suche ich ein neues Messer. Bisher hatte ich ein einfach Taschenmesser doch würde ich gerne ein "richtiges" Messer haben wollen. Nen Kumpel hatte letztens auch ein Klappmesser für ca 12€ mit und war recht zufrieden damit.
Ziel:
Suche ein recht billiges Messer was ca. 20-30€ kosten soll. Es soll robust sein, sollte also nicht rosten und auch sonst aus einem halbwegs vernüftigen Stahl sein. Außderdem sollte es nicht zu groß und schwer sein, dann jedes Gramm zählt

Poste hier einfach mal ein paar Messer die ich gefunden habe.
Steifelmesser SAS
Einhandmesser TL Tanto
BW Kampfmesser gibts auch als 15€ Version ; -) (gebraucht)
Skelettmesser vll mit Schnur umwickeln
KneckKnives
Kampfmesser Tornado
Wurfmesser
Eins von CRKT
Smith Wesson
Was könnt ihr zu diesen Sagen? Könnt ihr andere empfehlen.?
Vll hast ja jemand von Euch so'n billiges Ding rumliegen was er nicht mehr braucht

Snuffy
PS: Ich weiß für euch dürfte diese Preisklasse nicht interessant sein kenne es ja selber nur auf anderem Gebiet ; ). Danke trotzdem für antworten.