Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Prinzipiell nicht
Als Leitz Sammler hatte hatte ich auch mal einige Zeit lang ein 10x25 BCA und mein Vater besitzt ein sehr ähnliches Teil von Zeiss - fragt mich nicht wie es genau heisst.
Im direkten Vergleich hatte das Zeiss (leider) immer die Nase vorn, was letztlich auch dazu geführt hat dass ich mein BCA wieder verkauft habe.
Ich hatte schon viele hochwertige Gläser in Händen, wenn auch sicher meist Leitz, und es waren einige echte Gurken darunter.
Ich kaufe auch sehr viel online, bei einem Fernglas würde ich es aber nie tun!
Ansonsten teile ich die Bedenken 10x freihändig zu halten und wirklich Freude daran zu haben!
Seit ich ein Canon 15x50 IS besitze schaue ich aber nicht mehr nach anderen Gläsern
nach verstärkten Recherchen bin in nun só weit.. Wie es aussieht geht es wohl in Richtung Leica 10x25 BCA. Oder gibt es eurerseits noch irgendwelche WICHTIGEN Kritikpunkte???
Yes. Es ist nicht wasserdicht. Erst das 10 x 25 BR aus ULTRAVID-Reihe ist dicht. Mir allerdings ist zehnfach im Freihandbetrieb zu viel. Und selbst mein 8 x 20 von Swarovski liegt nicht so ruhig wie mein größeres SLC 8 x 50. Das hängt wohl mit dem Gewicht zusammen.
Gruß
SaNu
Klar. Das ist die höhere Massenträgheit, die den schwereren und damit natürlich auch grösseren Gläser zugute kommt.
Ausserdem kann man bei denen ein Stativ anbringen.
Bei meinem Swarovski 10 x 25 arbeite ich noch daran, ein Stativ zu befestigen; z.B. ein Bruststativ wäre ideal.
Trotz allem trennt mich nichts mehr von meinem Swarovski 10 x 25. Gerade die zehnfache Vergrösserung ist für mich wichtig, wenn eben auch mit all den zu Recht geschilderten Kompromissen.
P.S. Die Swarovski's sind mit Stickstoff gefüllt und wasserdicht!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.