S: Lampe mit größtmöglichem Umbaufaktor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xaitax

Mitglied
Guten Tag liebe Gemeinde.

Ohne mich hier jetzt großartig an dem vorgefertigtem Formular auslassen zu müssen, besagt mein Titel doch eigentlich alles.

Ich suche eine Taschenlampe, mit der ich noch lange Spass an der Freude haben werde was das Umbauen/Modden angeht. Gerne habe ich auch eine größere/imposantere Lampe in der Hand wie die guten alten Mag-Lite. Und wie gesagt: Ich bastle sehr gerne :).

Momentan liebäugel ich mit einer 3D-Cell von Mag-Lite. Wird diese meinen Wünschen gerecht werden?

Die Lampe wird überwiegend benötigt, um nachts einen Rundgang im Wald unternehmen zu können. Auch sollte sie (vorab oder nach Umbau) eine gute Reichweite besitzen, möglichst mit genauem Spot.

Desweiteren bräuchte ich die Lampe binnen weniger Tage.

Spricht etwas gegen die Mag-Lite 3D-Cell (LED)? Oder könnte diese meinen Wünschen gerecht werden? Für den Anfang wird die LED-Ausführung reichen um über den nächsten Campingurlaub hinwegzukommen?

- Groß
- Lange Lebensdauer /Batterielaufzeit
- Große Umbau- Moddingmöglichkeiten
- Weite Leuchtkraft
etc.

Preis sollte sich mit allem Zubehör bei höchstens 70€ einpendeln.

Hallo xaitax

-und ja die 3D Mag kann alles was Du aufgeführt hast. Mit ´nem Drop-In schaffst Du auch, unter der 70€ Grenze zu bleiben.

Für evtl. spätere Umbauten dürft´s dann wahrscheinlich etwas mehr sein:D

Gibt aber auch diverse Möglichkeiten, das Ding zu modden (s. Suche). Und das Beste ist, daß Du immer eine zeitlos schöne Lampe hast.

Viel Spaß,

Tom

Hallo xaitax

-und ja die 3D Mag kann alles was Du aufgeführt hast. Mit ´nem Drop-In schaffst Du auch, unter der 70€ Grenze zu bleiben.

Für evtl. spätere Umbauten dürft´s dann wahrscheinlich etwas mehr sein:D

Gibt aber auch diverse Möglichkeiten, das Ding zu modden (s. Suche). Und das Beste ist, daß Du immer eine zeitlos schöne Lampe hast.

Viel Spaß,

Tom

Wenn mir dann noch jemand erklären würde, was man unter einem "Drop-In" in dieser Beziehung genauer versteht, wäre ich weitestgehend glücklich :).

Da diese Lampe in schnellliefernden Shops wie amazon unter 40 Euro kostet, was könnte ich meiner bestellung hinzufügen?

http://www.amazon.de/Mag-Lite-ST3D0...ef=sr_1_1?ie=UTF8&s=diy&qid=1225360462&sr=1-1

Bin bei dieser Standardausführung angekommen.

Danke vorab für eure Antworten.

Dann gleichmal Sorry!

Ein Drop-In wäre in diesem Fall ein LED, das Du anstatt der normalen Birne "hineinfallen" lassen kannst-bei Deinem Link brauchst Du allerdings keins, weil´s ja schon eine LED-Mag ist.

Könntest noch über Akkus nachdenken, allerdings halten 3 D-Batterien eine gefühlte Ewigkeit, und, solltest Du Dich zu einem Umbau mit einer oder mehreren anderen LEDs entschliessen, wirst Du wahrscheinlich eh noch mal über der Batteriefrage grübeln...

Als Standard so eigentlich nicht schlecht.

Dann gleichmal Sorry!

Ein Drop-In wäre in diesem Fall ein LED, das Du anstatt der normalen Birne "hineinfallen" lassen kannst-bei Deinem Link brauchst Du allerdings keins, weil´s ja schon eine LED-Mag ist.

Könntest noch über Akkus nachdenken, allerdings halten 3 D-Batterien eine gefühlte Ewigkeit, und, solltest Du Dich zu einem Umbau mit einer oder mehreren anderen LEDs entschliessen, wirst Du wahrscheinlich eh noch mal über der Batteriefrage grübeln...

Als Standard so eigentlich nicht schlecht.

Guut, vielen Dank an Dich von hier aus. Dann hätten wir diese Frage geklärt :).

Bezüglich Deinem Link mit der 3D - Nein Danke! Der Tarnfarbenlook trifft nicht so wirklich meinen Geschmack.
Dann werde ich oben-gelistete Lampe einfach mal bestellen und hoffe damit auch eine richtige Entscheidung getroffen zu haben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück