S&W Homeland Security fixed blade

Hat schon jemand hier ein S&W Homeland Security fixed ? Ich meine die Teile, die an Extrema Ratio .... ähmmm ... "angelehnt" sind, optisch ein bisschen ganz klein wenig vielleicht.
Scheinen mir wirkliche Schnäppchen zu sein. Ich bin auch an den Scheiden interessiert, da ich ne Menge Messer habe, deren "Köcher" nix taugen.
Danke für Info.

New-Bern Gun and Knife Show

Hallo Gambrinus,
leider hatte ich in USA keinen Zugriff auf die Forums Seiten.
Ich habe aber am Samstag 9/11( also Vorgestern) so ein Teil auf der Gun And Knife Show in New Bern NC gesehen.
Allderdings ohne es geauer an zu schauen, da ich nach anderen Teilen gesucht hatte. Sonst hätte ich Dir hier mehr erzählen können.
Also in USA müsste es schon zu kaufen sein. Den das war eine sehr lokale Angelegnheit, wo es kaum Customs gab.
S&W ist drüben übrigens sehr häufig bei den Händlern zu haben. Ungefähr so wie Herbertz bei uns.

Gruß
Andreas

S&W Homeland Security

Hallo Gambrinus,
ich habe schon eins beim wolfster.de für einen Freund gekauft. Das Camo mit schw. G 10 Griff. Das ist ein Hammer Teil. Die Klinge mit stumpfer Zägezahnung am Rücken ist 20 cm lang u. 7 mm dick. Preis 69 € inkl. Versand. Die Multifunktions Scheide ist aus Kunststoff mit Nylon u. mit Metall verstärkt. In Preis u. Leistung kaum zu schlagen. Bis jetzt waren alle begeistert, die gesehen haben.
Viele Grüße vom Bushman.

Bushman schrieb:
Hallo Gambrinus,
ich habe schon eins beim wolfster.de für einen Freund gekauft. Das Camo mit schw. G 10 Griff. Das ist ein Hammer Teil. Die Klinge mit stumpfer Zägezahnung am Rücken ist 20 cm lang u. 7 mm dick. Preis 69 € inkl. Versand. Die Multifunktions Scheide ist aus Kunststoff mit Nylon u. mit Metall verstärkt. In Preis u. Leistung kaum zu schlagen. Bis jetzt waren alle begeistert, die gesehen haben.
Viele Grüße vom Bushman.

Hallo Bushman,

hab bei wolfster nachgeschaut. Das Messer kostet nur 39.-- Euro.

Hallo H. Weiss
Ich spreche von diesem Messer: Smith & Wesson Homeland Security, Black G10 Handle, Tanto, Cordura Sheath
(Best.Nr.: SWCKSURC)
Gambrinus wollte doch Infos zum S&W Homeland Security fixed .

Das Messer kostet 69.-- Euro

Zuletzt bearbeitet:
Bushman schrieb:
Hallo H. Weiss
Ich spreche von diesem Messer: Smith & Wesson Homeland Security, Black G10 Handle, Tanto, Cordura Sheath
(Best.Nr.: SWCKSURC)
Gambrinus wollte doch Infos zum S&W Homeland Security fixed .

Das Messer kostet 69.-- Euro

Das Preis ist interessant aber das ist nur das Preis von der Schwere des Stahl, also Ich frage mich was mehr kann man als Stahl haben, fuer diesem Preis? G10 und Cordura? :p
Dieses Messer ist ganz gut in den Mini-Brechstange Konzept, das ist stumpf aber warscheinlich, man kann glucklich sein ob, dieses Messer etwas abschneiden kann. Deshalb es aussieht wie ein Extrema Ratio, Ich wuerde nicht meinen Leben darueber wetten :irre:

Xavier.
Entschuldigung, Ich lerne das Deutsch zu sprechen (lesen und schreiben also) :glgl:

Homeland Security mit festehender Klinge

Hallo Leute, ich hab mir so ein Teil zugelegt. Sieht natürlich hammermäßig aus, scheint extrem stabil zu sein, und auch die Schärfe der Schneide stimmt erstmal. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass nahezu alle industriell gefertigten Messer schärfer sein könnten ... ein guter Schleifer setzt da noch einen drauf.

Der Sinn der Sägezahnung auf dem Rücken ist mir allerdings nicht ganz klar. Zum Sägen taugt die absolut nichts, da sie a) zu grob, b) zu stumpf und c) die Klinge darüber zu dick ist. Da bleibt die Klinge sofort stecken. Als Beil taugt die Sägezahnung ebenfalls nur bedingt - sie schneidet einfach nicht gut genug. Am ehesten scheint sie zum Zertrümmern da zu sein. Ich habe das Messer gestern an einem kleinen Baum ausprobiert (war schon umgemacht). Die Späne flogen, aber nicht weil sie abgeschabt wurden, sondern weil die Zähne das Holz zertrümmert haben. Nicht üel, aber zum Bäumefällen taucht ein stabiles Haumesser besser.

Habt ihr eine Idee, wofür die Sägezahnung nun wirklich gut ist?

würde schätzen das es a) der Optik diehnt b) vlt. als wiederharken funktionieren soll, das es beim einstich größeren schaden macht!?

Was ist eigentlich in der Kleinen Tasche dabei? schleifstein?

Zurück