Säbel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frischling

Mitglied
Hallo,

ich hab hier mal einen "Marinesäbel" gesehen, der eher auf Funktion, als auf Optik ausgelegt war.

Wo kann man so etwas kaufen ?

Bin für Tips dankbar.

Frischling

Hallo,

es handelte sich vermutlich um einen Paradesäbel des USMC;
Säbel an sich sind im marinen Nahkampf nicht gerade prädestiniert; oft ist das ein Missverständniss bei der Übersetzung.

Was jetzt die Funktion angeht sind meiner Erinnerung nach (Onkel in Paradeuniform) die Originalen nicht auf Anwendung ausgelegt.
Ich hatte damals noch keinen Überblick über historische Fechtwaffen, rückblickend war jedoch die Biegsamkeit nicht ansatzweise ausreichend.

Bei Cold Steel solltest du bei ähnlichen halbwegs funktionalen Modellen (Schnitttests) fündig werden.

Falls hier anders lautende quellenverwahrte Informationen hinzukommen betrachte diese bitte als geltend, ich möchte nur eine Suchrichtung anregen die mir naheliegt.

HDH
feuer

Zuletzt bearbeitet:
Cold Steel ist bereits die preiswerte Alternative. Das meiste, was preislich darunter liegt, würde ich nicht bedenkenlos benutzen.

Den Cold Steel Säbel gibt es im Ausland zu erschwinglichen Preisen, bei Amazon.com so um die $150.

Ookami

PS: Eine brauchbare, billige Alternative sind Macheten, aber die sehen meist nicht unbedingt hübsch aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück