SäMFT 2. (Sächs. MF-Treffen)

Ich könnte, da ich vorher noch einen anderen Termin habe, erst gegen ca. 17:00 Uhr kommen. Lohnt das noch, oder sind dann alle schon wieder weg?

Hallo, bin zwar noch relativ neu im Forum, würde mich aber gerne eurem erlauchten Kreis anschließen. Zumal ich aus der Nähe komme. :)

egal wie lange man sie für messer und alles was damit zu tun hat interessiert, jeder ist willkommen .

ab 16 -17 uhr wird erstmal der grill angeworfen, logisch ist da noch jemand da, ich auf jeden fall .

Hallo Stefan,
einen zeitlichen Rahmen vorzugeben wäre nicht ganz verkehrt, denke ich mal. Auch wer für was zuständig ist sollte besprochen werden. Die ganze Arbeit muss ja nicht nur an Dir hängen bleiben.
Gruß Egbert

gut, dann teile ich hiermit die zuständigkeiten ein .

ihr seid zuständig für :

- das mitbringen und zur schau stellen eurer messer und allem was damit zu tun hat .

ich bin zuständig für :
- den rest was mit dem treffen zu tun hat .

macht euch mal bitte keine gedanken darüber, es ist für mich eine kleinigkeit um das notwendige auf die beine zu stellen damit alles funktioniert .
um euer gewissen zu beruhigen stelle ich vielleicht irgendwo eine kasse der barmherzigkeit auf ( ich werdet mich aber daran erinnern müssen ;-) .

zur zeit, da meist die zeit immer zu kurz ist lege ich fest ,
- ab vormittag 10.00 uhr kann die party beginnen .
also wer die zeit nutzen will kann ohne probleme schon erscheinen .
hier und da noch paar tische zurecht rücken, noch paar grüne äste aus der buchenhecke schlagen und die sache im ruhigen beginnen.
schließlich soll ja alles entspannt ablaufen.
es ist genug platz und alles drumherum schön grün , hier und da steht eine bank, also werden wir den tag nicht mit aufgabenverteilungen beginnen .
ich habe mir den freitag davor frei genommen und kann somit alles schon von vornherein einrichten .

- das treffen endet spätestens montag 5.00 uhr morgens, ab dann muß ich wieder arbeiten .

Gruß Holzschmied

Ich auch! Ich werde am Sonnabend nach dem Mittag eintreffen wenn nichts dazwischen kommt.
Gruß Egbert

Na das sind ja Neuigkeiten,

wenn ichs schaff, würd ich auch vorbei kommen. Hab zwar schon ca. ein Jahr Entzug vom Schmieden... aber das muss sich dringend ändern, sonst verlern ichs noch ganz und gar.

Viele Grüße aus der Landeshauptstadt,
Sebastian

Ich hoffe diesmal klappt es bei mir.
Zumindest ist dieser Termin ganz fett in meinem Terminkalender eingetragen.

Männer - großartig, dass mal ein Treffen in Sächsischen Gefilden zustande kommt! Möchte unbedingt dabei sein!
Am 06.06.09 steht bei uns allerdings ab 19.00 Uhr eine lang geplane "runde" Geburtstagsfeier an, die nicht abgesagt werden kann. Das heißt, entweder das Treffen eher zu verlassen oder doch am Samstag zu kommen.
Für Langsame wie mich also BITTE nochmal zum Mitschreiben: Treff auch am 07.06.09 oder "nur" am 06.06.09?

Es freut mich, daß mittlerweile ein verbindlicher Termin steht und das ganze recht unproblematisch zu sein scheint. Ich werde auf jeden Fall erscheinen. Wenn Madame bis 14 Uhr wieder da ist, erscheine ich ohne Nachwuchs. Ansonsten muß der Nachwuchs halt mit - spätestens 17 Uhr ( inkl. aller Eventualitäten ) würde ich dann aufschlagen. Ich bitte daher dringend wenigstens 2 Würstchen für mein kleines Fressmonster (18 Monate) zu reservieren:D.

Vorsorglich möchte ich nochmal auf folgendes hinweisen: wir wollen eine lockere Runde mit einem zwanglosen Informationsaustausch zum Thema Messer u.ä. Wir und unser Hobby leben von einer Breite des Austausches - also bringt bitte mit, was eure Transportkapazität hergibt. Bitte keine falsche Scham weil das Messer aus DDR Zeiten stammt, ein billiges 3,50€ Messer ist oder ein " häßliches Entlein" vom ersten Versuch des Selberbauens etc. Gerade an den kleinen und oft unscheinbaren Sachen entzünden sich oft herrliche Diskussionen. Und z.B.: ein Poseidon oder Pirat II aus alten DDR Zeiten habe ich schon seit über 20 Jahren nicht mehr gesehen bzw. befummelt.:hehe:

Der andere Hinweis ist eher praktischer Natur: Für diejenigen die aus Richtung Dresden zum Ort des Geschehen eilen - bitte denkt daran, daß der amerikan. Präsident am 5. Juni in Dresden weilt und am 6. Juni weiter nach Frankreich fliegen wird ( evtl. mit Zwischenstopp in Weimar). Dresden wird das reinste polizeiliche Heerlager sein und da wirklich nicht damit zu rechnen ist, daß Obama gegen wütende Menschenmassen verteidigt werden muss, wird es in Dresden und Umgebung von einer hochgefährlichen Spezies wimmeln " sich langweilende Polizisten " und dies zu Tausenden !!!
Zu gut Deutsch:
- fahrt halbwegs gesittet
- lasst den Tarnanzug zu Hause ( den Turban auch )
- und vor allem die Exponate im Kofferraum - niemanden ist damit gedient, wenn ihr statt der erhofften Prachtstücke ein polizeichliches Sicherstellungs- oder Beschlagnahmeprotokoll zum Treffen präsentiert.

Danke
Billy

Ich finde es schön das ein Treffen so in der Nähe von mir stattfindet
(ich wohne an der Spreequelle). Leider habe ich an dem besagten 6.6. einen Tanzstundenabschlussball zu leiten. Ich wünsche aber viel Spaß, und melde auf jedenfall Interesse für ein hoffentlich baldiges erneutes Forumstreffen in Sachsen an.

MFG Sven

Hallo an alle!
Dieses Jahr ist wohl nicht das meine. Erst arbeitslos, dann ein Blitzauftrag über Nacht in Polen, dann Unfall, und nach der Rückkehr aus dem Krankenhaus hat Kabel Deutschland ein Problem mit der Bereitstellung des Internetzugangs. Fazit: Fast 9 Wochen offline. Der tägliche Kampf um’s Überleben hat eben so seinen Preis…
Deshalb freue ich mich um so mehr, dass das Treffen bei Holzschmied in der Vorbereitung schon so weit ist, und sage mich als weiterer Teilnehmer an. Holzschmied, typo, Billy, Ihr bekommt noch extra Post.
Ich freue mich auf das Wochenende.

so, damit kalkuliere ich mit ca. 15 personen . die fresserei und sauferei wird daraufhin ausgelegt, kann aber ohne weiteres erweitert werden .

wie gesagt, ab 10.00 uhr vormittags - kann - gestartet werden .
zieladresse : karolinenstraße 12
01900 Bretnig

oder pennymarkparkplatz im ortszentrum. von der A4 her unmöglich zu verfehlen .
die nummer zur abholung : 0162 1090780

wie gesagt, alles mitbringen. genügend tische zum präsentieren sind vorhanden .

es ist durchaus möglich das noch andere interessierte nichtforumiten
es sich anschauen wollen. Jäger, sammler oder handwerklich angetane menschen aus meinen persönlichen bekanntenkreis . also ist ein buntes angebot schön und dann das fachsimpeln besser als telefonsex .

P.S. Bill , hier liegen noch paar fackeln .... ;-)

gruß Holzschmied

Oje....da ich noch garnichts dazu geschrieben habe:
Ich komm (diesmal) natürlich auch. Mit typo zusammen.

Ich pack dann mal alles zusammen, was so rumliegt :steirer:

Grüße
Micha

Also, ich bring ca. 45 Messer mit, ne Hand voll Tools und ein paar Lampen.
Hauptsächlich Productions (Benchmade, Spyderco, Fällkniven, Al Mar, MT, Buck, RAT...)
Aber auch 2 Schanz, 1 BRKT, 3 Laguioles....
und 3 Surefires...

Ich persönlich würd mich freuen, wenn jemand, der Strider hat, diese mitbringt.

Grüße
Micha

Zurück