pocke210
Mitglied
Hallo liebe Arachnoisten,
Steuererklärungszeit heißt manchmal Selbstbeschenkungszeit. Und weil ich mich schon länger für die Optik der Spinnen erwärmt habe, möchte ich mir jetzt endlich eine gönnen.
Meine Favoriten sind derzeit Sage 1, Caly 3 (VG-10? ZDP?), Urban Leaf oder UKPK. Letztere vor allem, um endlich mal wirklich "sicher" zu sein...
Jedoch erscheint mir das Preis/Leistungsverhältnis bei den Slipits nicht so berauschend, und ich möchte eigentlich doch was höherwertiges in der Hand haben (ich meine jetzt den Griff) als reines G10 ohne Platinen.
Kurzum, was empfehlt ihr mir? Welcher Stahl ist für ein EDC der bessere, leichter nachschärfbare?
Mein Limit liegt bei 200 Euro, das - und mein Dank an Euch - schonmal vorab.
Steuererklärungszeit heißt manchmal Selbstbeschenkungszeit. Und weil ich mich schon länger für die Optik der Spinnen erwärmt habe, möchte ich mir jetzt endlich eine gönnen.

Meine Favoriten sind derzeit Sage 1, Caly 3 (VG-10? ZDP?), Urban Leaf oder UKPK. Letztere vor allem, um endlich mal wirklich "sicher" zu sein...
Kurzum, was empfehlt ihr mir? Welcher Stahl ist für ein EDC der bessere, leichter nachschärfbare?
Mein Limit liegt bei 200 Euro, das - und mein Dank an Euch - schonmal vorab.
Zuletzt bearbeitet: