Sage / Sage-Projekt

zenas

Mitglied
Beiträge
297
Hallo alle zusammen!

Da ich Anfang dieser Woche mein Caly 3 CF in die Hand nehmen konnte und total begeistert bin, wollte ich mal fragen ob jemand noch genauere / weitere Infos zum Sage / Sage-Projekt hat.
Das Sage mit den bisherigen Daten (vgl. Acma-Reus) gefällt mir ausgesprochen gut - ist es im Endeffekt doch ein günstiges Caly 3 CF (von der Klinge und den Carbonschalen her) mit einem Linerlock. (wenn man jetzt mal nicht den Preis von Acma als Standard nimmt, sondern MSRP um die 90$)
Auch das Sage-Projekt mit der Einführung unterschiedlicher Locks finde ich interessant.
Mich würden nun eure Meinungen, weitere Infos (Verkaufstart in D?!) oder ähnliches glücklich machen ;)
 
Danke Peter :D Aber jetzt fällt's mir wieder ein, wo ich das gesehen hatte: Hattest du mal verlinkt:

C123CFP Sage S30V, Carbon Fiber $93.95 ETA April
auf http://spydercovt.com/

Heißt: Wenn es im April dort zu kriegen, bei uns ca. im Mai/Juni? Oder ist das äquivalent mit dem Deutschen Markt?
 
das teil sieht ja sehr schnuckelig aus....
wie ne edel-mini-version vom tenacious:hehe:

werd ich sicher mal genauer anschauen
 
Dein Gedanke ist gut nachvollziehbar, das Sage + Caly 3 liegen datenmäßig eng beieinander. Das Caly 3 hat einen wesentlich schlankeren Übergang vom Griff zur Klinge; da sollte jeder für sich entscheiden, was ihm eher liegt. EDC-mäßig bin ich bin ein Caly 3 G-10 Mann :lechz:

Das nächste Sage sollte lt. Aussage von S.Glesser einen Verschluss im Stil des Chris Reeve integral locks haben, wahrscheinlich aus Ti (wie auch die Griffe selbst).
 
Hallo Freunde,

ich strebe mehr und mehr und mit immer größerer Macht dem Spyderco-Kosmos zu. Das Urban Leaf werd ich mir ganz bald gönnen - und dann noch ein Sage. Ein sagenhaft schönes Messer, wie ich finde.

Weiß denn schon jemand, mit was für Locks das Sage noch kommen wird? Ist zumindest für das Sage 3 schon was bekannt? Und wie stehen die Chancen auf einen originalgetreuen Axis-Lock?
 
Wie die Chancen stehen ist reine Spekulation. Spyderco will zwar viele Griffmaterialien und Locks bringen, bei der Menge der Locks am Markt kann das aber dauern bis einer kommt der ala Ball/Axis/Arc Lock unter die Achse greift. Selbst wenn, dann erschiene mir ein Ball-Lock wahrscheinlicher. Wobei, sag niemals nie, es gab bereits Kooperationen von Spyderco mit Kershaw, Fox und auch Benchmade - nicht umsonst haben manche BM das runde Loch (und wurde der erste Spyderco Springer den meisten Insidern nach bei BM gebaut). Denkbar wäre ein Axis-Sage also.

BTW: Ich mag den Axis sehr, finde aber SOGs ARC Lock noch einen Tick besser. DEN am Sage (oder besser einem Manix FFG) das wäre ein Super Messer!
 
[...] Weiß denn schon jemand, mit was für Locks das Sage noch kommen wird? Ist zumindest für das Sage 3 schon was bekannt? Und wie stehen die Chancen auf einen originalgetreuen Axis-Lock?
Drei Fragen und mein Versuch zu antworten:

ad 1 - ich denke nicht mal S. Glesser selbst hat da schon einen genauen Plan, aber vielleicht tue ich ihm jetzt unrecht.

ad 2 - gehandelt wird der Bolt-Action Lock, aber wir werden sehen.

ad 3 - meiner Meinung nach schlecht, aber wenn ja, hätte ich dann auch mal einen Axis-Lock.

WOW, ich bin von mir beeindruckt ... ich beteilige mich an Spekulationen :D
 
Zurück