SAK-Galerie

ich zeige ein Paare SAK von mein Kollege...
er ist Künstler sein Hobby ist Messerschmied,Messersammler,etc...
DSC00144.jpg

DSC00127.jpg

DSC00183.jpg

DSC00184.jpg

DSC00186.jpg

DSC00187.jpg

DSC00189.jpg

DSC00191.jpg

DSC00192.jpg

DSC00194.jpg

DSC00195.jpg

DSC00197.jpg

DSC00199.jpg

DSC00200.jpg

DSC00201.jpg

DSC00456.jpg

DSC00427.jpg

DSC00208.jpg

DSC00212.jpg

DSC00221.jpg

DSC04895.jpg

das ist er herr Kong die Victorinox liebhaben...
DSC00448.jpg

DSC00018.jpg

liebe Interessenten...das ist von Privatsammlung und nicht zum Verkauft...
vielen Danke...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja der reine Wahnsinn, was da Prachtstücke dabei sind!!! :super:

Da kommt der blanke Neid oder besser, Besitzwunsch auf! :D

Vielen Dank für die tollen Fotos, ong72! :super:

Hammer, respekt vor der sauberen Arbeit:super: (auch wenn die Materialien nicht ganz meinen Geschmack treffen)

Ich nenne es mal "Kreuze de Südens".
Messer und Flasche sind von Assassin. Leider sind sowohl Wein als auch Glas später vernichtet worden (Asche auf mein Haupt).

Da will ich auch mal die Gelegenheit nutzen...
Die Modelle sind zwar alle schon mal aufgetaucht und in Anbetracht der teilweise enormen Ansammlungen einiger Anderer hier sehr kläglich anzuschauen, aber alleine das kleine ist was Besonderes und wert, hier gezeigt zu werden...:confused:

:ahaa:Das Mini-Ding gehört nämlich meiner Freundin und kam heute mit der Post!!! Hab sie soweit:teuflisch. Alles fängt bekanntlich erstmal klein an:hehe: (Nachdem sie ein "selbstgemachtes" Küchenmesser quasi von mir aufgezwungen bekam und ich mein altes standard SAK in ihrer Handtasche entsorgte, wünschte sie sich nun zum ERSTEN MAL ein MESSER - eins für den Schlüssel... Jaja... und dann kommt irgendwann eins für´s Auto..., für Zwischendurch,... dann nur mal so, weils so schön ist... Ist ja vieleicht doch ansteckend!!!:D )

Beim Einhand habe ich das Daumenloch zugemacht, damit es möglicherweise legal zu führen ist (Erkundigungen bei der Behörde laufen). Und den Wellenschliff habe ich rausgemacht, weil der mich störte,... eigentlich ein recht gutes Teil, schade, wenn ich es nicht mehr nutzen könnte.

Hallo Zusammen,
ich besitze zur Zeit zwar nur drei Vic´s, die ich aber auch sehr schätze.

cimg3958kv9.jpg

cimg3957pe4.jpg

Das Erste ist ein Equestrian mit Maseresche.

Das Zweite ist ein dienstlich geliefertes schweizer Offiziersmesser (ich habs bei einem Schießwettkampf von einem schweizer Offizier geschenkt bekommen).

Und zu guter letzt ein Ranger (glaub ich) mit Schalen aus gebeizter und geölter Maserbirke.

Danke fürs anschauen
Micha

Zurück