Meine verzweifelte Suche nach dem idealen EDC nimmt so langsam unheimliche Ausmaße an:
Begonnen hat die Suche mit dem Handyman (ganz rechts) denn irgendwie hatte ich das Gefühl, man bräuchte sicher öfter mal ne Zange (als Steuerfachangestellter

)
Schon nach der ersten Woche war mir klar, dass knapp 200 Gramm in der Hosentasche kein Dauerzustand sein können. Weiter gings mit dem Sportsman, mit welchem ich eigentlich bis auf den fehlenden Ring zufrieden war.
Plötzlich, total auf Minimalismus aus, kaufte ich mir noch ein Waiter, von dem ich hellauf begeistert bin. Wiegt fast nichts und man kann so ziemlich alle anstehenden Aufgaben damit erledigen.
Später folgte dann noch ein Mountaineer weil ich noch ein Messer wollte, dass so ziemlich alle Funktionen bietet und noch einigermaßen tragbar ist (war nicht als EDC gedacht).
Heute traf das Compact ein, da ich wirklich oft eine Schere brauche und das Compact das kleinste ist, welches eine hat. Wenn ich mich an das (im Gegensatz zum Waiter) doppelte Gewicht gewöhnen kann, wird dies definitiv mein neues EDC.
Das Wenger (3. von links) bekam ich mit ca. 8 Jahren von meinem Opa geschenkt. Habe es vor kurzem durch Zufall wieder entdeckt und deshalb durfte es mit aufs Foto