Sal Manaro fixed - Infos?

Yukon

Mitglied
Hallo!

Habe heute bei der Klinge in Dortmund ein Sal Manaro gefunden:)

Kann mir jemand was darüber erzählen?
http://imageshack.com/a/img905/4770/joug23.jpg

Es ist ca. 5,1mm stark, Gesamtlänge ca. 20cm, Klingelänge ca. 10,5cm(Griff bis Spitze). CPM154 Stahl.

Die andere Seite der Klinge zeigt "CPM154". Die Griffschalen scheinen aus G10 zu sein.

Dabei ist eine Clip-Lederscheide von Lifter's Leather, die wirklich super sitzt.

Ich finde im Netz nichts über dieses Messer.
Vielleicht kennt es hier ja jemand oder weiß etwas mehr über Sal als Messermacher:)

Danke!

AW: Sal Manaro fixed Infos?

Mahlzeit,

hmm..das sieht doch aus, wie das BÖKER Plus "Manaro" (440C)
Klingenlänge, ges. Länge und Breite passen haargenau zu Deinen Angaben

Ich hab auch eins (Ser.Nr. 0515) - allerdings war mir die Scheide, welche Böker dem Messer beiliefert, ein Dorn im Auge
und hab mir eine anfertigen lassen :

Hey,

Ne das ist schon eines von Sal Manaro persönlich.
Die Klinge ist ja aus CPM 154 und die Scheide wie gesagt auch Made in USA.

Es steht ja auch nur "Manaro" auf der Klinge, nicht das Böker+ Logo. Zudem spricht auch der Preis dagegen:D
Genau benennen möchte ich diesen nicht, aber er war deutlich höher als das Böker;)

hehehe.... jo jo dat...über Kohle spricht man nicht, man gibt sie aus :D

Ich hab das Kleine hier letztes Jahr auch nur mitgenommen,
weil ich mal wieder im Shop war und beim raus gehen, ist es mir irgendwie ins Auge gesprungen.
Mir war in dem Moment so, als wenn ich noch gar kein Messer hätte :staun: ;)
und für die paar Kröten, die sie dafür aufgerufen haben, hab ich es eingesteckt...

Aber schon erstaunlich, das dann die beiden doch so identisch sind (scheinen)

Aber schon erstaunlich, das dann die beiden doch so identisch sind (scheinen)

Nö, nicht wirklich:hehe:
Es ist ja hinlänglich bekannt, dass Böker+ Kooperationen mit diversen Messermachern hat und "Fabrikware" von Customs produziert.

Gruß
Excalibur

sischer dat...
aber ich meinte halt, über die Bilder rein visuell erst mal gesagt,
bis auf die Griffschalen und dass das Original "satteres" Finish beim Satinieren hat, fällt es kaum auf
(Die Scheide aus SG sollte man besser nicht posten *smile denn dann sieht man den Unterschied direkt *sfg)

Ich hoffe nur das es ein echtes Manaro ist:) habe nicht so viel bezahlt, wie man in Amerikanischen Foren liest. Da gehen diese(allerdings immer mit anderen Schalen) so um die 500-600$.

Auch hat meines auf der rechten Klingenseite "CPM154" stehen, das sehe ich bei den anderen Manaros nicht. Aber die Verarbeitung und die tolle Scheide von Lifter's lassen fast keinen Raum für Spekulationen.

Zurück