sambar-damast-shibuishi-zwinge

micha

Mitglied
diesmal ein etwas kräftigeres messer. klinge aus 1.2842 und 75ni8.

länge 12,5cm, höhe 3cm und dicke am griff 5mm und dann zur spitze hin dünner werdend. schliff ballig auf null.

grifflänge mit zwinge ca 12cm. die zwinge ist wieder selbst legiert und gegossen und umschließt den sambar auch richtig schön...wie gegossen halt. anschliessend mit patinalösung gedunkelt.

und bilder gibt es auch:

238.JPG

334.JPG

163.JPG

520.JPG

Wow:lechz:

Dieses Messer sieht unheimlich schön aus. Ich hab schon deine Anderen bewundert. Aber dieses Messer ist für mich persönlich der Hammer. Ich bin nämlich gerade voll auf Horn fixiert:D

Auch wie die "echte" Zwinge und der Abschluss perfekt an das Horn passen ist genial:super:

Gruß Jannis

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Messer !
Absolut stimmige Materialwahl !
Noch besser als die , die Du beim Stammtisch am vergangenen Donnerstag dabei hattest - und die waren schon klasse !

Franky

Hallo Micha,

toller Material-Mix! Das Messer trifft genau meinen Geschmack!!
Vor allem die selbstgegossene Zwinge find ich Klasse!

gruß Peter

hallo
sehr sehr geil!!!
da hast du echt ein hammer gebaut.auch deine andern messer die du in letzter zeit gezeigt hast gefallen mir gut.aber das ist glaube ich bis jetzt mein favorit.:super:
grüsse
hano

Ich sag ja: Jedes Messer ist immer ein Stück besser. So auch hier. Dein Zwingenmaterial in Verbindung zum Messerdesign & Materialwahl......einfach endstimmig. Du bist mit Deinen Messern absolut auf dem aufsteigenden Ast micha.
Mein Kumpel Daniel partizipert ja auch aus Deinem Fundus! ;) Wie ich auf Deinen Bildern sehe eine gute Wahl.-))

Dizzy

@all

vielen, vielen dank an alle für die kommentare.
besonders die arbeit mit den zwingen macht echt spass und ich hoffe das ich es diese woche noch schaffe zu giessen. mal wieder für einen weissen griff und ein bischen zierlicher :)

Zurück