Sambar-Silberzwinge-Damast

micha

Mitglied
heute fertig geworden.

leider gab es ein paar widrigkeiten beim giessen der zwinge, aber nun ist es ja doch noch was geworden.
den damast habe ich aus 2842 und 75NI8 geschmiedet,die zwinge und die abschlusskappe sind aus silber gegossen und gebeizt.
klingenlänge 12,5cmbei einer dicke vonca 3mm. die klinge ist innen verschraubt.

seht selbst

P1030548.JPG

P1030549.JPG

P1030560.JPG

P1030559.JPG

Samba Samba schick..... Ich denke es hätte bei dem Damast auch eine Goldzwinge verdient.

gruss brady

Hi Micha,

schöner Nicker, gefällt mir sehr gut. Die Klinge wäre mir für den Gebrauch etwas groß. Aber Griff und Zwinge sind richtig gut.

Gruß

Uli

ja schade ... 12,5cm Klingenlänge ... währe es kürzer :rolleyes: ... die Zutaten hätten mich schwach gemacht ...

Zwinge und Griff sind richtig geil ... :super:

Hi Micha,

echt tolles Messer hast Du da gebaut. Tolle Linie und tolles Material.
Macht Spaß so etwas anzusehen.

gruß
Lars

Hallo micha, dein Messer sieht wie immer bei Dir sehr schick und stimmig aus und wieder sind alle Details so gemacht das man das Messer auch richtig rannehmen kann. Der Damast kommt mir irgendwie bekannt vor. Ach wie ist es mit einer Scheide?

Sieht aus wie eine Maserung von Holz. Mal richtig was gutes :super:
Dies ganze wilde zeug ist doch über ;)

Gefällt mir sehr gut

hallo micha
sehr hübsches messer ist dir da gelungen.:super:
der damast weist eine sehr schöne ruhige maserung auf.stimmiges teil.
grüsse
hano

vielen dank euch allen für die gute resonanz!!!

es macht mir auch immer mehr spass mit den zwingen die den griff umschliessen und ich habe da auch noch ein paar nette ideen die ich verfolgen werde bei den nächsten werken

hey micha,klasse geworden.:super:die klingenlänge ist für meine begriffe eine gute allroundlänge.rebellische 5 mm übermaß!:haemisch:
könnte für meinen alltag ruhig noch etwas länger sein.
sehr schönes horn und interessante zwinge!...

Zurück