Sami Messer wer weis etwas?

Olli1

Mitglied
Hallo an alle Fachleute hier im Forum.
Ich hatte vor kurzem das Glück auf dem Flohmarkt ein Sami Messer zu ergatern.
Der Verkäufer konnte mir nicht viel auskunft darüber geben, auser das er es schon eine ganze Weile im Besitz hatte.
Die Klinge ist ca acht cm lang und trägt die Schmiedemarke VS.
Kann mir jemand der Fachleute etwas über den Hersteller sagen!
Vielen Dank im vorraus
P.S. sollte ich hier falsch sein bitte verschieben!
Gruß Olli

Sami-Messer: wer weiß etwas?

....Ich hatte vor kurzem das Glück, auf dem Flohmarkt ein Sami-Messer zu ergattern. Der Verkäufer konnte mir nicht viel Auskunft darüber geben, außer dass er es schon eine ganze Weile im Besitz hatte.....Kann mir jemand der Fachleute etwas über den Hersteller sagen? Vielen Dank im Voraus....
Guten Tag, Olli!

Wir hatten das Thema SAMI-Messer schon mal sehr ausführlich hier im Forum. Hast Du es schon einmal über die Suchfunktion versucht? Das ist eine hilfreiche Einrichtung!

Mit SAMI-Messern sind eigentlich eher die handgefertigten Exemplare gemeint, nicht die Fabrikausführungen. Könntest Du mal ein Foto davon an einen der Moderatoren schicken, damit er das einstellen kann? Dann kann man sich eher eine Vorstellung machen, wovon die Rede ist.

Gruß

sanjuro

Hallo Sanjuro
die Suchfunktion habe ich schon Probiert, bei allen anderen Fragen war das auch sehr hilfreich. Nur mit diesem Messer komme ich nicht weiter.
Gib doch nem Unwissenden wie mir mal den Tip an welchen Moderator ich am besten die Bilder schicke.
Gruß Olli

Na ja, wenn du Bilder einstellen willst, wirst du einfach Fördermitglied:steirer:, und schon kannst du nach Herzenslust Bilder hochladen. Oder du hostest das Bild in einem Internetalbum und stellst hier den Link ein. Aber das ist natürlich deutlich uncooler:teuflisch

So mal schauen ob es klappt, ich hoffe man erkennt was auf den Bildern

Zuletzt bearbeitet:
Ohne groß Ahnung von der Thematik zu haben...
VB? Vik Bergström? Fiel mir spontan mal ein, aber keine Garatie... nur ne vage Vermutung!
Sebastian
edit: Hieß der überhaupt Vik?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Blacky
der zweite Buchstabe ist zwar etwas ungenau zu lesen, aber die Marke lese ich als VS, mit ein bisschen Fantasy V5.

Ohne groß Ahnung von der Thematik zu haben...
VB? Vik Bergström? Fiel mir spontan mal ein, aber keine Garatie... nur ne vage Vermutung!
Sebastian
edit: Hieß der überhaupt Vik?

Von einem Schmied namens Vik Bergström weiss ich nichts (muss aber nichts bedeuten, bei der Anzahl kleiner skandinavische Schmieden). Ich kenne nur Gunnar Bergström (Schmiedemarke ist "RB").

Gruss
Radon

Zurück