sammlermesser 100 jahre victorinox

kodiak69

Mitglied
servus!

habe eine paar fragen an die fachleute, betreff den beiden sammlermessern zum 100jährigen von victorinox:

die suchfunktion und einige suchmaschinen im netz ergeben nichts wirklich brauchbares:(:(:(

also,
-es gibt 2 verschiedene modelle, dass weiß ich mittlerweile. ein champ und .... ?

-in welchen stückzahlen wurden die beiden modelle aufgelegt?
(das sie nummeriert sind weiß ich bereits)

und wenn ich sie erwerben will/kann, mit welchen preisen muss ich da rechnen, bzw welcher betrag wäre da noch als seriös zu betrachten???

danke schon einmal im vorab!!!

gruß joe:steirer:

Das 100-jährige von 1984?

0.6203.JU (Classic) "Jubiläumsmesser 100 Jahre Victorinox" 1984 - 41'300
0.3603.JU (Tourist) "Jubiläumsmesser 100 Jahre Victorinox" 1984 - 12'800
0.4603.JU (Tinker) "Jubiläumsmesser 100 Jahre Victorinox" 1984 - 9'800
1.5793.JU (Champion Plus) "Jubiläumsmesser 100 Jahre Victorinox" 1984 - 15'640

Oder bin ich da falsch informiert?

servus!

nee, müßte 1897-1997 sein.

denke mal ist das doch eher das 100jährige des "swiss army knife"

kam gestern bein suchen auf ne dubiose seite, hab sie leider nicht gespeichert:glgl:, die reden da von nem preis von nicht unter 200€ für so ein messer???:staun:

ein kumpel sagte, in der bucht wäre im feb 10 wohl ein "kleines" für um die 20€ weggegangen:hehe:.

mal schauen was noch an info hier zu bekommen ist, aber schon mal danke für die antwort:super:

Soweit ich weiß, gab es ein Champ und ein Spartan als 100-Jahre-Jubiläumsmodell. Die hatten einen silbernen Aufdruck (oder Inlay) auf roten Griffschalen mit einem leicht schräg veraufenden Bild mehrerer Messer und den Daten 1897 und 1997.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Preise besonders hoch sein sollen. Ich habe schon öfter feststellen können, dass die noch in manchen Läden zu haben sind, zu ganz normalen Ladenpreisen.

Das enspricht meinen Informationen:

Vom Spartan gab es meines Wissens 510 Exemplare, vom SwissChamp 980.

Preise heute: Keine Ahnung :p

Hey...Phux danke für deine information :super:
hiermit stelle ich ein Paar Bilder zwischen 100 Jahre Victorinox und 100 Jahre Swiss Army Knife...
vic100jahre2.jpg

pict4653.jpg

Ich war neugierig und habe bei Victorinox nachgefragt. Die 1997er Jubiläumsmodelle tragen zwar Seriennummern, waren aber in der Stückzahl nicht limitiert.
Vom Spartan wurden 52.518 Stück gefertigt, vom Swisschamp 35.980 Stück.

Ach Du ******, Danke für die Korrektur. Ich hab da irgendwie die tausender bei den Zahlen vergessen.

Es sind natürlich 52510 bzw. 35980.

joe_cool: Haben sie Dir wirklich 52518 geschrieben?

Ja, die Zahl steht so in der email von Victorinox. Aber vielleicht haben sie auch die 8 und die 0 vertauscht.

Hm, ich weiss jetzt gar nicht, ob ich das so als Feedback an meine Quelle weitergeben soll. Der Mann (ein älterer Herr) ist so stolz auf seine Daten und ist da etwas cholerisch, wenn sich mal ein Fehler einschleicht.. :(

Ich habe mir beim Fachhändler meines Vertrauens (Fa.Pisek in Essen) ein Messer reserviert; ist eine 2010-Auflage mit Hauptklinge aus Damast und Griffschalen (so wie von Swissbianco beschrieben; ist also raus!!!), die wohl nicht Alu,sondern dem Aussehen nach Kohlefaser sind. Preis liegt bei 145.-€; das Ganze in einer schönen Präsentationsbox. Gruß
Messerjocke112

Glauben ist leichter als Denken!!!

servus!

ein traum,
alle infos, bis auf ein "normales" preisfenster die ich wollte:super:.

danke euch!!

100 Jahre Victorinox sind 1884-1984 und 100 Jahre Offiziersmesser sind 1897-1997. Zum Teil kannst du es in der Bucht USA erwerben zwischen 40-100 Dollar je nach Modell die Offiziersmesser 1897-1997 erhälts du noch zum Teil in Geschaften zu regulären Preisen. Die Modelle sind sonst auch auf meiner Page unter Jubiläumsmesser.

Gruss;)

hallo,
ich habe ein Buch von victorinox was zu ehren des 100 Jährigen Jubilems hergestellt wurde!
Ich wollte mich jetzt mal darüber informieren ob es dieses Buch auch im Handel gibt?
Denn ich hatte es 2008 geschenk bekommen!

Achso!Ich hatte das ganze internet durchsucht und es nicht gefunden.
Bin aber nicht auf die idee gekommen mal im Fabrikladen nach zu schauen.
danke für deine Info dirkb

Zurück