Aktiv Sammlungsbereinigung: Fällkniven, Survive! Knives & TRC Knives Apocalypse

Verkauf/Gesuch ist aktiv

aurga77

Premium Mitglied
—-Urlaub vom 24.07.25 - 20.08.25 —-

Für alle Messer:
- Zahlung per Paypal for friends/Familie oder Überweisung
- zzgl. Versand (sofern nicht anders beschrieben)

Habe schon einige erfolgreiche Trades im MF hinter mich gebracht, siehe Feedback Thread:

https://messerforum.net/threads/aurga77.150605/

———

Moin,

Ich möchte mein Survive! Knives TSK (Tactical Steak Knife) verkaufen.

Exzellente Qualität, wie alle Messer von Survive! Seltene Gelegenheit, da Survive! seine Tore für immer geschlossen hat.

Einmal zum Steak schneiden verwendet, sonst nichts. Sehr scharf. Factory Edge.

Mit perfekter Kydex und Survive! OVP. Ich hätte gerne 249€ dafür.

IMG_7046.jpeg

IMG_7047.jpeg

Ebenfalls gehen soll ein TRC Knives Apocalypse in der 2022 Biohazard Edition (Elmax). Das Messer ist ein leichter User (Holzbearbeitung und fingerdicke Äste durchtrennen; kein Batonen) - aber im sehr guten Zustand.

Die Kydex ist PERFEKT, nix klappert. Verkauf erfolgt nur, da ich noch ein Fritz Haase Revenant in gleicher Größe habe und ich mit dem noch besser klarkomme. Der Finger-Choil und die Schneide sind iwie nicht so ganz mein Geschmack. Schneide wurde leicht nachgeschärft und am Leder abgezogen.

Kommt mit OVP, Birthcard und Aufkleber. Ich hätte gerne 399€ zzgl. Versand (nur DHL) dafür. Gerne auch Preisvorschläge unterbreiten.

IMG_6012.jpeg

IMG_6011.jpeg
IMG_6010.jpeg
IMG_6013.jpeg

Weiterhin verkaufe ich mein Fällkniven A1 Expedition Knife in laminiertem VG-10 Stahl und unbenutzter original Fällkniven Lederscheide. Ein bekannter Klassiker und in meinem Fall leichter User für Schnitz-, Holz- und Gartenarbeiten. Das Messer wurde nachgeschliffen (siehe Bilder), daher hat die Klinge ordentliche Schleifkratzer. Klinge ist scharf und hat keine Ausbrüche oder ähnliches.

Zusätzlich zur premium Lederscheide gibt es eine neue Zytelscheide mit Verriegelung und eine alter Zytel ohne Verriegelung dazu.
Ich stelle mir 219€ vor; gerne aber Preisvorschläge unterbreiten.

IMG_6016.jpeg
IMG_6017.jpeg
IMG_6015.jpeg
IMG_6014.jpeg

Zum Verkauf auch: Der kleine Bruder von Fällkniven - das F1 in laminiertem VG-10 Stahl mit original Premium Lederscheide und zusätzlicher neuer (ungetragener) Fällkniven Zytel Scheide mit Verriegelung. Messer wurde für Bushcraft einige Male eingesetzt. Ein User, aber sehr guter Zustand. Das Thermorun ist bspw. völlig in Ordnung. Die Klinge wurde geschärft und hat entsprechende scratch-marks. Ich stelle mir aufgrund der Lederscheide und der zusätzlichen neuen Zytel Scheide 159€ vor; aber auch hier: Gerne Angebote machen.

IMG_6018.jpeg
IMG_6019.jpeg
IMG_6020.jpeg

Abschließend: Das Mittelgroße Fällkniven S1 Forest Knife laminiertem Stahl VG-10 Stahl. Dies ist ein ordentlicher User, habe den für Bushcraft, Schnitzen und Entasten genutzt. Geschliffen wurde die Klinge ebenfalls —> scratch marks. Dafür kommt das S1 mit einer einfachen, aber sehr passgenauen und klapperfreien Kydex Scheide in schwarz imt Teklok und einer neuen, unbenutzt Fällkniven Zytelscheide mit Verriegelung. Ich stelle mir hier 149€ vor; gerne Angebote machen.

IMG_6023.jpeg
IMG_6024.jpeg
IMG_6025.jpeg
IMG_6026.jpeg

Weitere Messer folgen die Tage.

Zuletzt bearbeitet:
TRC TIF nicht mehr verfügbar; Pricedrop.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück