San-Mai-Glow-Griff + RWL34

Flaming-Moe

Mitglied
Das wollte ich mal ausprobieren.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob der Griff so bleibt, deshalb ist er vorerst nur geschraubt. Das endgültige Finish fehlt deshalb auch noch.
Sieht im Dunkeln echt cool aus, aber bei Tageslicht eher merkwürdig.
Die Klinge ist 3,5 mm RWL mit 59,5 HRC. Mit neuer Sharp-Edges-Be-Gone-Thumb-Rest.
Der Griff ist GFK in CFK-Optik mit Zwischenlage aus GID-Epoxid und Rillen für bessere Griffigkeit.

IMG_4237a.jpg

IMG_4255a.jpg

IMG_4258a.jpg

Ich würden den Griff fertig machen, denn er sieht absolut klasse aus.

Hätte Tron mal so ein Teil statt seines langweiligen Frisbees gehabt :D

Jaaaa, endlich mal wieder ein "echtes" Original von Dir :glgl:

Die Schrauben sind doch nur, um irgendwann die Batterien wechseln zu können, gib es zu...
GID-EP... poeh... kann ja jeder sagen... :irre: :D

Gruß Andreas

Hallo,

Echt geile Optik, gefällt mir ausgesprochen gut.
Welche Maße hat das Messer? Bis zu welcher Körnung hast du die Klinge gefinisht?

mfg Oliver

@ Flaming-Moe!

Sieht GIFTIG das grün auf deinem Messer :teuflisch
Sind die Aufnahmen bei Tageslicht gemacht oder bei künstlicher Beleuchtung?

Grüße aus A von

xxa/Franz

Hätte gern mal ein Bild ohne Licht gesehen ;)

Der Griff sieht total cool aus :super:
Womit jetzt die Frage nach der obtisch dazu pasenden Scheide ansteht :)

Echt giftig!

Da ich selber gerade ein bisschen Glowpowder bekommen habe würde mich jetzt nur noch schwer interessieren, was denn GID jetzt ist.
Ich hätte das Zeug einfach nur mit 5Min- Epoxy gemischt.
Danke!

Whack!

Du hast wirklich in außergewöhnlicher Weise die Möglichkeiten des modernen Materials in Gestaltung umgesetzt!

Ich denke oft, eigentlich ist doch jetzt jedes Messer schon mal gemacht worden.
Und dann kommen hier doch immer wieder neue Materialien, neue Formen, neue Ideen.
Ich finds toll!

Edit: Beinahe hätte ich's vergessen: Form und handwerkliche Ausführung des Messers sind tadellos! Das übersieht man ja leicht bei dem ins Auge springenden Effekt.

Ok, ich glaube ich lasse den Griff so. Heute hab ich noch ne Bohrung für die verdeckte Fangriemenöse angebracht. Mit dem Gedanken an eine Hohlniete am Griffende konnte ich mich irgendwie nicht anfreunden.
Die Klinge ist inzwischen auch gefinisht bis P1500.
Der Griff muß jetzt noch verklebt und poliert werden.
Über ne Kydex-Scheide, die WIRKLICH optisch gut dazu paßt, muß ich mir noch ein paar Gedanken machen. :D

Die Bilder sind bei Tageslicht gemacht. Hab das Zimmer etwas abgedunkelt, damit das Leuchten besser rauskommt.

GID = Glow in the dark, also einfach Glowpowder.

Fotos vom endgültig fertigen Messer kommen dann noch, auch eins bei Tageslicht und nicht aufgeladenem Glowpowder. :hmpf:

Mir gefällt der neue Sharp-Edges-Be-Gone-Thumb-Rest, und die Wortschöpfung als solche:D
Das Messer ist ein gelungenes Experiment.
Wer nach Erleuchtung sucht, der findet sie hier :steirer:

Beste Grüße
carrot

Boar! Ich find das Teil so wie es ist auch absolut geil!!

Hmm - wobei ich eventuell das Griffende auch leicht runden würde damit man bei der Seitenansicht auch hier die "Leuchtschicht" sehen kann (das vordere Griffende ist ja sehr abgerundet).

Man man man so langsam "kribbelts" auch in meinen Fingern wieder... ich glaub ich sollt die Werkstatt mal wieder betreten - falls ich sie noch finde :glgl:

Gruß
Simon

Ok, ich hab es tatsächlich noch geschafft, den Glow-Griff zu versauen. Ich weiß nicht, wie viele Stunden Arbeit damit dahin sind...

Also mußten Ersatzgriffschalen her, das Ergebnis:

12303112486069.jpg

12303112492603.jpg

Ja, ja, ich weiß, schooon wieder Wüsteneisenholz... :D

Vielleicht sollte ich mal nen Thread aufmachen "Alle meine Fehler beim Messermachen" um anderen zumindest ein paar frustrierende Erlebnisse zu ersparen.

hallo
es tut mir ja echt leid für dich, das du die ganze arbeit versaut hast.
aber für meinen geschmack muss ich sagen,"schön machst du fehler".
so finde ich das messer sau stark.
ich meine die idee mit dem glow zeugs ist ja geil,aber eben nicht mein geschmack.
das wüsten holz ist ne wucht:super:
grüsse
hano

hallo,

auch von mir: :super:
Die Idee mit dem Glowmaterial war gut, und auch toll umgesetzt aber mir gehts da wie Hano, Naturmaterialien und besonders Wüsteneisenholz sind nicht zu überbieten.
Da ist dir ein, gerade in seiner Schlichtheit, sehr edles Messer gelungen.

mfg
Ulrik

Zurück