Sandvik Stahl vom neuen EnZo Trapper - Erfahrungen

elmaxl

Mitglied
Hallo zusammen,

ich weiss, das Modell ist noch nicht so lange erhältlich aber ich denke ein paar werden es sich schon zugelegt haben. Mich würde interessieren wie Ihr mit dem 12C27 Stahl von EnZo zufrieden seid, klar er ist im Allgemeinen ein bekannter und bewährter Stahl und ich möchte auch nicht die ganze Stahldiskussion um den Trapper neu aufkochen, aber ich denke ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen sowie Vergleiche (z.B. zum allseits bekannten Morastahl oder auch zum bisher verwendeten AUS8) werden für mehrere hier von Interesse sein.

Gruß, Max

ps: Ich hab keinen richtig passenden Threat gefunden, sollte es den geben dann bitte reinkopieren oder falls die Frage so schon gestellt wurde, löschen und mir vielleicht den link mailen - danke

Hallo,

also ich habe mir vor einigen Wochen so ein Enzo-Kit aus Sandvik 12C27 bestellt.Leider ist das Messer noch nicht komplett fertig,deswegen wird es bei mir mit einer Einschätzung dazu noch etwas dauern.
Ich habe einen Thread zum Zusammenbau wo ich bald auch ein Update einstellen werde.Wenn es Dich interessiert schau mal rein:

http://www.messerforum.net/showthread.php?112105-Enzo-Kit-Zusammenbau-pics

Bin aber wie gesagt noch nicht ganz durch + es wird eine Weile dauern bis man zum Messer etwas sagen kann,also bis ich es einige Zeit genutzt habe ;)

Zurück