Sandwich mit VA und 2519

thomas hauschild

Mitglied
So da ist das erste Messer jetzt mal fertig geworden. Den Schmiederohling hatte ich schon mal gezeigt. Ist ein Sanmai ( =3 Lagen) aus 1.2519 und V2A. Man sieht schön, dass in der Übergangszone anscheinend der C auch in den V2A gewandert ist.

Die Gesamtlänge beträgt doch 27 cm, Klinge 14 und eine Dicke von 3,5 mm an der Fehlschärfe. Griff ist stabilisierte Seekuh. War etwas morsch aber mit dem Stabilisieren gehts gut.

Danke fürs anschauen

LG Thomas

Anhänge

• VA1.JPG
    VA1.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 361
  • VA2.JPG
    VA2.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 152
  • VA3.JPG
    VA3.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 163
  • VA4.JPG
    VA4.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 199
  • VA5.JPG
    VA5.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 115
Ich find es richtig klasse. Schöner Kontrast zwischen dem c-Stahl und dem V2A. Toller Gesamteindruck

Thorsten

Hallo Thomas,

na hat doch super geklappt mit dem Va :super:
Ist eins ehr schönes Messer geworden, Klinge und Griff harmonieren wunderbar.
Überhaupt hast du hier heute einige sehr schöne Messer präsentiert.
Du hast einen absolut unverwechselbaren edel rustikalen Look an deinen Messern.

Bin ja schon gespannt, wie du mit der ersten klinge aus dem kleinen Blöckchen zufrieden sein wirst ;)

mfg
Ulrik

Geile Messer mal wieder, die du da zeigst! :super:

Der Kontrast der Sandwichklinge hat was und 2519 als Schneidlage ist eh Sahne. Und die alte Seekuh schimmert schön gammelig graugrünblau dazu. Passt.
Irgendwann brauch ich wohl noch eins von dir...

Ja, sauber. Das hat ja super geklappt:super:

Ein toller Kontrast und ein tolles Messer.

Gruß Jannis

ps. Hmm, mein Rohling liegt auch noch irgendwo rum...

Sehr schöne Arbeit.

Weißt du welchen Rostfreien Stahl du genommen hast? Davon hängt nämlich ab ob der Übergang ganz scharf ist oder es zu einer schönen Diffusionslinie wie bei deiner Klinge kommt. Unter V2A laufen ja einige verschiedene Stahlsorten.

Habe auch schon wieder die nächsten Pakete vorbereitet, der Kontrast ist einfach so genial :).

Viele Grüße

Marcus

... auch hier Daumen hoch ... :super: ... und jetzt machst Du eins mit einer kürzeren Klinge (9-10cm) ... ;) ... ich weiß Du kannst das ... :D

Auch dieses Messer ist allererste Sahne, die Klinge zeigt einen wunderbaren Kontrast . Und der Seekuhgriff passt hervorragend dazu. Gefällt mir gut.

Grüße
Gerd

Zurück