Santoku Messer

Han-Toku

Mitglied
Messages
2
Da ich neu bin im Forum möchte ich zuerst mal alle herzlich grüssen !

Ich möchte mir ein Santokumesser bis 100 Euro kaufen.
Hat jemand Erfahrung mit Messern in dieser Preisklasse ?

Grüsse:

Han Toku
 
Hallo,

für den Preis hab ich jetzt öfters gehört das tadafusa gut wäre. Sonst tokaji für 120 oder so. Kommt drauf an was du willst. Rostfrei ? Traditionell oder eher westlich?
 
Ich habe seit über 20 Jahren ein Wüsthof Santoku Grand Prix im Einsatz. Das Nachfolgeprodukt wäre
https://www.wuesthof-shop.de/wuesth...thof-grand-prix-ii-santoku-17-cm-4174/a-43230
Überzeugend fällt die schnittfreudige dünne Geometrie aus, nachgemessen in der Größenordnung der getesteten Nakiri in einem Vergleichstest hier im Forum.
Nachteilig (oder von Vorteil?) wäre der normalharte Standardstahl europäischer Messer.
Auch wenn Aogami und R2 hier in/auf diversen Messerhaltern stecken...
 
Back