Santoku mit Buchs

Eukalypt

Mitglied
Hallo zusammen,

lange ists her das ich euch was vorgestellt habe, bitte entschuldigt.
Danke für den A....tritt Albino :glgl:

Nachdem sich nun solangsam alles wieder in normalen Bahnen bewegt bleibt mir etwas Zeit meine Bilder und Skitzten zu Ordnen. Dieses modifizierte Santoku möchte ich euch nicht vorenthalten ;)

Die Klinge wurde von Peter Stienen aus 1.2842 und 1.2767 geschmiedet, die hat ca. 256 Lagen und das Muster Wilder/Wellendamast. Sie ist auf Ca. 62-63 HRC angelassen. Die stärke am Klingenrücken beträgt ca. 3mm, an der Schneide ist sie auf ca. 0,25mm ausgeschliffen, da der neue Besitzter das Messer für semtliche Arbeiten in der Küche einetzten wird (Fischräten und Hünerhnochen?)
Der Griff ist aus einem besonders schön gemasertem Stück Buchsbaum, mit einer Zwinge aus Wüstenakazie und einem Spacer aus schwarzem Fiber.
Die Holzscheide ist ebenfals aus Buchs, mit einen Sicherungspin aus Wüstenakazie.

Die Klinge ist zusammen mit dem neuen Besitzer Modifiziert worden, bis sie für seine anforderungen optimal war.

Schöne Grüße, David

Anhänge

• 138_38491.jpg
    138_38491.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 197
  • 138_38511.jpg
    138_38511.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 329
  • 138_38521.jpg
    138_38521.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Moritz,

entschuldige, hab die Bilder gerade nochmal im Fotoalbum hochgeladen, werd versuchen das u verlingen.

Schöne Grüße, David

so jetzt sind die Bilder im Anhang zu sehen, ich habs nicht geschafft sie aus dem Album zu holen.

Schöne Grüße, David

Wow. Sehr schöne Form und tolles Griffmaterial ... Glückwunsch, wunderschönes Messer.

Gruß
Lars

soooo geiles messer,

die fotos sind viel zu klein für dieses heisse santoku :D :D :

deshalb :p

und david,

ich würde die nie in den a.... treten :hehe:

ich habe nur angeboten es für dich zu machen :steirer:

Wenn ich mich recht entsinne hatte ich das gute Stück schonmal in Händen, wenn auch ohne Scheide.

Das Teil ist einfach erste Sahne :super: und der "Fixierpin" an der Scheide scheint ein richtige praktisches Detail zu sein.

Viele Grüße,
Marcus

@ Marcus, jup, das hatte ich beim Treffen bei dir dabei, hat noch seinen feinschliff bekommen.

Schöne Grüße, David

PS: Paket ist unterwegs ;-)

Hi David,
das Santoku ist ja wirklich toll.
Hast du noch mehr davon, wenn ja meld ich mich sofort an oder kann man sowas bestellen ??? Wenn ja verräts du den ungefähren Preis??

Gruß vom Mops

Zurück