Hallo Leute,
Ich weiß diese Beratungen sind schon hunderte hier zu finden, allerdings finde ich kaum etwas das mir zusagt.
Ich suche ein gutes Santoku für den Alltag mit europäischem Griff, am liebsten Holz ohne sichtbare Nieten oder ähnlichem.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Budget liegt irgendwo bei 200€, wenns sein muss auch was mehr.
Folgende Messer hatte ich mir schon ausgeguggt, bin aber dann hier im Forum aber auf keine guten Worte dazu gestoßen, oder kann überhaupt nicht einschätzen ob sie was taugen.
Schmiedeglut Essential
Santoku Essential - Wüsteneisenholz - SCHMIEDEGLUT Messer nach Wuns, 159,00 €
Kai Shun Classic Santoku
KAI DM-0702W Shun White Santoku Messer 7.0' (18,0 cm), esche (1 Stück) : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen
Echizen Ittetsu Aogami Santoku
Echizen Ittetsu Aogami Santoku Bubingaholz 170mm (TK-ISN-03) - ScharfesJapan.de
Nesmuk Soul
SOUL Kochmesser 180
Generell tu ich mir mächtig schwer damit zu beurteilen ob ein Messer aus einem "billigen" China Damast zusammengebaut und nun teuer verkauft wird, ob dies dennoch was taugt oder ob es generell mist ist.
Damast muss es natürlich auch nicht sein, doch welcher Stahl dann ausreichend Qualität liefert - keine Ahnung.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß Alex
Ich weiß diese Beratungen sind schon hunderte hier zu finden, allerdings finde ich kaum etwas das mir zusagt.
Ich suche ein gutes Santoku für den Alltag mit europäischem Griff, am liebsten Holz ohne sichtbare Nieten oder ähnlichem.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Budget liegt irgendwo bei 200€, wenns sein muss auch was mehr.
Folgende Messer hatte ich mir schon ausgeguggt, bin aber dann hier im Forum aber auf keine guten Worte dazu gestoßen, oder kann überhaupt nicht einschätzen ob sie was taugen.
Schmiedeglut Essential
Santoku Essential - Wüsteneisenholz - SCHMIEDEGLUT Messer nach Wuns, 159,00 €
Kai Shun Classic Santoku
KAI DM-0702W Shun White Santoku Messer 7.0' (18,0 cm), esche (1 Stück) : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen
Echizen Ittetsu Aogami Santoku
Echizen Ittetsu Aogami Santoku Bubingaholz 170mm (TK-ISN-03) - ScharfesJapan.de
Nesmuk Soul
SOUL Kochmesser 180
Generell tu ich mir mächtig schwer damit zu beurteilen ob ein Messer aus einem "billigen" China Damast zusammengebaut und nun teuer verkauft wird, ob dies dennoch was taugt oder ob es generell mist ist.
Damast muss es natürlich auch nicht sein, doch welcher Stahl dann ausreichend Qualität liefert - keine Ahnung.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß Alex