painless potter
Mitglied
"Du machst doch Messer, oder? Kannste nicht mal ein Küchenmesser... weißt schon so eines was richtig scharf ist!"
Un weil ich so schwer "nein" sagen kann, wenn eine gute Bekannte mit den Augen klimpert, habe ich mal beim Peter Abel im Shop geschaut, und das hier:
Santoku Küchenmesserklinge
-Klinge gesenkgeschmiedet aus rostfreiem Stahl
-Klingenlänge ca. 18 cm
-Die Klinge ist ungefinished aber gehärtet
Ungefinished bedeutet, die Klinge ist nicht geschärft, hat einen etwas rauheren Schliff und einen kleinen 'Grat' am Handschutz.
Der Handschutz ist ungeschliffen.
für 27 Euro gefunden. Dafür selbst aussägen, schleifen und härten? Näh!!!
Allerding hat das Finish auch noch lange genug gedauert, liegt aber wohl eher am eigenen Anspruch. Peters Rohlinge sehen vor dem Finish so aus wie meine gekauften Küchenmesser.
Gesamtlänge 33cm
rotes Fiber, Bronze und stabilisiertes Redwood.
wie man sieht, hab ich mir gleich 2 Rohlinge gekauft, man kann ja nie wissen...
Frohe Ostern wünscht euch
Nils
Un weil ich so schwer "nein" sagen kann, wenn eine gute Bekannte mit den Augen klimpert, habe ich mal beim Peter Abel im Shop geschaut, und das hier:
Santoku Küchenmesserklinge
-Klinge gesenkgeschmiedet aus rostfreiem Stahl
-Klingenlänge ca. 18 cm
-Die Klinge ist ungefinished aber gehärtet
Ungefinished bedeutet, die Klinge ist nicht geschärft, hat einen etwas rauheren Schliff und einen kleinen 'Grat' am Handschutz.
Der Handschutz ist ungeschliffen.
für 27 Euro gefunden. Dafür selbst aussägen, schleifen und härten? Näh!!!
Allerding hat das Finish auch noch lange genug gedauert, liegt aber wohl eher am eigenen Anspruch. Peters Rohlinge sehen vor dem Finish so aus wie meine gekauften Küchenmesser.
Gesamtlänge 33cm
rotes Fiber, Bronze und stabilisiertes Redwood.
wie man sieht, hab ich mir gleich 2 Rohlinge gekauft, man kann ja nie wissen...
Frohe Ostern wünscht euch
Nils