Santoku Olive und Ebenholz

G

gast

Gast
Hallo, ich hoffe ich geh euch nicht auf die Nerven:irre:

Da hab ich mir mal ein bisserl mehr Arbeit gemacht, und einen Nakirirohling etwas umgeschliffen. Nicht dass Hano glaubt ich mag keine Spitzen:hmpf:D

Griff ist aus Olive (Der Rest liegt im Hintergrund, da bin ich mal auf die Knolle gespannt!) die Zwinge aus Ebenholz.
Der Suehiro Schruppstein hat mittlerweile dass Zeitliche gesegnet.
Der Griff ist bis 1200`er Schleifpapier geschliffen (5 mal nach Wässern),danach ein paar mal mit Kamelienöl behandelt bis es nix mehr aufgenommen hat und dann mit Wachs (aus dem Musikhandel) poliert.
Die Klinge ebenso (ohne Wässern aber mit `feuchtem Papier) und dann mit 8000`er und 10000`er Stein gefinisht.

Mit den zwei anderen Messern und diesem bin ich zufrieden, und wage mich demnächst an die Kür! (gelle Koraat!):irre:

Vui Spaß beim schaugn,

der Wastl.

Ja aber hallo!

Das ist wieder ein sehr feines Messer geworden.
Besonders der Griff kommt sehr schön raus, echt ein tolles Finish.
Sag jetzt aber bitte nicht, dass du bei der Klinge auch die Spitze umgeschliffen und nicht abgeschnitten hast?
Mir tun die Arme alleine bei der Vorstellung schon weh...

Nur weiß icht jetzt üüüüüberhaupt nicht von welcher Kür du sprichst...
Was kann denn das blos sein? :steirer:
Außerdem stehts du ja eh nur auf diese blanken Klingen, du magst es doch gar nicht wenn da so komische graue Linien drauf sind, gibs zu ;)

mfg
Ulrik

Hallo, ich hoffe ich geh euch nicht auf die Nerven:irre:

Aber keinesfalls! :irre:

Die Klinge ebenso (ohne Wässern aber mit `feuchtem Papier) und dann mit 8000`er und 10000`er Stein gefinisht.

Respekt! bis 10000 :super: So viel Mühe hab ich mir noch nie gegeben.
Auch sonst ein schönes Messerchen, dass insbesondere durch sein sorgfältiges Finish überzeugt :super:

schöne Grüße Steffen

kleiner Nachtrag,

@Ulrik: Ja ich kann dich beruhigen, es war eine Eisensäge im Einsatz, aber nur die kleine Ecke! Du bist doch nur neidisch weil deine Klingen immer so komische Schlieren haben:D..........

@Noob2008:Danke, macht halt Spaß!

Grüße Wastl.

Wenn die Klinge eben und flach geschliffen ist, ist so eine Steinpolitur gar nicht sooohhhh schlimm. Und die Oberfläche wird unvergleichlich. :super:

Gruß Michael

Zurück