SARRE: Tendence Jagdmesser No. I

Alex1

Mitglied
Hallo Forum,
da ich seit längerem auf meine Niolox Klingen von der Härterei warte,
" unn Messer immer gemacht werre müsse " :steirer: ,
habe ich mit meiner Jagdmesser Linie angefangen.
Das erste von 5, die ich dieses Jahr noch mache. Das Messer ist aus 1.2842 in 3mm
auf Null ausgeschliffen, Damast-Backen von Uwe Heieck, Ebenholz.
Die Backen sind nur leicht geätzt wegen der vielen Pins, verdeckt will ich sie an einem User nicht.
20,5 cm mit 8cm Klinge
Es ist das kleinste der Reihe.

Über eure Meinung würde ich mich freuen und schöne Grüsse aus
Hülzweiler
alex

tj1.jpg

tj2.jpg

Hallo Alex 1,
schönes Messer, vom Stil her könntest Du es glatt in einer Bauhausreihe
unterbringen.
Sehr minimalistisch ohne jeden Schnickschnack, man sagte damals dazu;
Form und Inhalt bilden eine Einheit.
gruss fritz

Hallo Alex 1,

ein wirklich sehr schönes Messer. Für die Vitrine oder leichtere Schneidarbeiten sicher völlig o.k.
Aber: es soll ein Jagdmesser sein. Davon ausgehend, daß man das bei der Jagd einsetzen möchte, wäre mir v.a. der Bereich vorne bei den Backen zu kantig.

Es ist das kleinste der Reihe.

Hallo Alex,
viel Größer braucht's auch für ein Jagdmesser nicht zu sein. Dei Größe reicht vollkommen aus um alles in Europa vorkommendes Wild zu versorgen.
Sieht richtig gut aus .Der Griff und seine Umsetzung ist natürlich das Highlight am Messer und die Qualität Deiner Photos sprechen ebenfalls für sich. Bin auf die weitere Reihe gespannt.

Dizzy

SUPER ; SUPER ; SUPER!

Sogar die sichtbaren Pins in den Backen sehen gut aus ! :super:

grüße aus dem Neckartal Norbert

Hallo Alex

Ich schätze ich wiederhole mich wenn ich sage das du ein Highlight nach dem anderen präsentierst. Ist aber wirklich so. Wiedermal ein rundum gelungenes Stück.
Einzig die "Nase" deiner Scheide könntest du nochmal mit Wachs abreiben, da sehe ich noch kleine Fugen... ist aber auch das einzige was ich so finden kann, der Rest ist absolut perfekt!

Danke fürs zeigen, ich schaue gern und freu mich schon auf die nächsten...

Gruß Ulli

Zurück