Sashimi

Badworld

Mitglied
Beiträge
138
Hallo,

wollte euch noch etwas vorstellen, was ich schon ne Weile fertig habe,
aber nie hier im Forum gezeigt hatte. Ich wollte mit meiner Frau an einem Sushi-Kurs teilnehmen. Zu diesem Anlass habe ich mir gedacht, sollte auch ein Fischmesser her. Ich wollte bei dem Kurs mein Kasumi nehmen und das hier sollte meine Frau bekommen. Leider ist der Kurs ausgefallen.
Das Messer ist aber noch da und macht mir seit dem viel Freude.

Klinge: Rohling Sashimi-Form 2 (200mm Klinge) Lagen blauer Papierstahl und weißer Papierstahl als Schneidlage (ohne Anschliff). Mittlerweile hat das Messer eine schöne Patina und mit Rost gibt es auch keine Probleme.

Zwinge: Mukume Gane

Griff: Mooreiche (geölt)

Das Finish würde ich mal als rustikal bezeichnen.

Sash1.jpg


Sash3.jpg


Sash4.jpg
 

Knifefriend

Mitglied
Beiträge
67
Hallo Sascha,

das Messer gefällt mir sehr. Der rustikale Charakter passt sehr gut zu dem Messer. Über die Stahlwahl brauche ich ja nichts zu schreiben.:super:
Viel Spaß weiterhin beim Kochen damit.

MfG Toni
 
G

gast

Gast
Schön geworden!
Das Klingenfinish ist nicht so meins aber es passt gut zu dem allgemeinem Stil des Messers. Und es schneidet sicher wie Hulle.
Viel Spass noch mit dem Stück.

Mfg