Satin Jack TAC

Schinderhannes

Mitglied
Hallo an alle Forumsmitglieder

Heute ist mein Satin Jack Tac eingetroffen ,wer hat seins auch schon und vielleicht schon getestet?

Ich habe zwar keines, aber ich wußte nicht, daß das Satin Jack noch erhältlich ist!
Hast du es gebraucht gekauft? Da hat es ja mehrere Versionen gegeben. Field Grade (ich weiß die Bezeichnung jetzt nicht genau) oder poliert?

Ein Bild wäre toll!!

Nein hab ich nicht gebraucht gekauft,konnte man,letztes Jahr, nach den Steel Hearts bestellen.

Auf jedenfall ein feines Messer,kein riesen Prügel aber trotzden noch zum Hacken geeignet,jedenfalls hatte der Rest vom Weihnachtsbaum keine Chance :hehe:

Bild geklaut von Bad Mojo :super:

Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich ein tolles Messer, die Größe finde ich optimal. Das Design hat sich aber stark verändert, der Griff sieht jetzt ergonomischer aus.
Was kostet es ungefähr? :D

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid porcupine, aber ein Satin Jack konnte ich gestern und auch heute nicht finden. Auch nicht im Lagerbestand! Bin ich blind?

Der ungefähre Preis würde mich aber immer noch interessieren.

Hallo allerseits !

@ JB1964 :

Der Tipp von Porcupine war ansich schon gut , allerdings ist das besagte Messer bereits verkauft ( yep , an mich ;) ) und war auf der Seite von Busse Deutschland eigentlich auch schon länger entsprechend deklariert gewesen .

Vielleicht hilft Dir aber der folgende Link ein wenig weiter , denn hier sind momentan ebenfalls 2 "Satin Jack TAC" als Lagerbestand gelistet ? : http://bussecompanystore.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=PLST&Store_Code=BCS

Grüße , Jürgen

Wie ist das mit dem Dorn am Griffende? Stört der im Gebrauch oder beim Tragen? Für mich sieht der so aus, als müßte man da aufpassen, dass man sich den nicht zwischen die Rippen spießt, wenn man sich irgendwo hinsetzt. Wenn man das Messer zum Hacken ganz am Griffende fasst könnte er auch im Weg sein. Wie steht es damit?

Hallo Jürgen!

Tja, soooo schnell kann das gehen! Gratuliere zu dem Messer!!!

Danke für den Link :super: !

Gruß, Joachim

@ klingler :

Ich kann natürlich nur für mich selber sprechen und lange habe ich das Messer ja auch noch nicht , so dass meine Erfahrungen damit natürlich relativ begrenzt sind , aber soweit ist mir keines der von Dir angesprochenen Probleme begegnet .

Den Dorn spüre ich beim Tragen in der von Busse Deutschland mitgelieferten Köcherscheide z.B. überhaupt nicht ( "high ride" in Kydexscheide mit Teklock o.ä. könnte jedoch vermutlich tatsächlich etwas "piksen", je nachdem in welche Richtung das Griffende zeigt ... ) und beim Hacken ist der kleine Finger allerhöchstens locker mit der Unterseite des überstehenden Erls in Berührung - zu einem direkten Kontakt mit der Spitze kommt es auch hier nicht .
In meinem speziellen Fall ( habe eher kleine Hände ) ist Letzteres allerdings ohnehin kaum notwendig . Ich kann das Messer auch so schon recht weit am Ende packen , ohne dabei über die Schalen hinaus zu rutschen .

Kleinere "Hackereien" sind mit dem "Satin Jack TAC" dank des geräumigen Griffes und der immerhin gut 16,5 cm langen Klinge ( gemessen von der Spitze bis zum Anfang der Griffschalen ) wirklich kein Problem , und für heftigere Aufgaben braucht man eh ein anderes Werkzeug .

Hoffe Deine Fragen damit halbwegs beantwortet zu haben ?

Grüße , Jürgen

Bilder?!

Es wäre super, wenn die stolzen Besitzer der SJ TAC ein paar (eigene) Fotos zur
allgemeinen Bewunderung ins Forum stellen könnten. Bislang ist das verfügbare
Fotomaterial ja sehr dünn.

Bestern Dank!

Berliner

Jürgen schrieb:
@ klingler :

...Hoffe Deine Fragen damit halbwegs beantwortet zu haben ?...

Ja, Danke, bestens.

Wenn man ein Messer nur auf Bildern bewundern kann ist das immer so eine Sache. Manches sieht super aus und wenn Du das Messer dann in der Hand hältst, denkst du: "Eeeeeh, viel zu klein/kantig/bunt/... /"

Manchmal ist es eben auch umgekehrt! Und so kann ich nun frohen Mutes über eine Bestellung nachdenken, wenn das Modell in xxyy Jahren wieder mal dran ist... :D

@ berliner :

Sorry , aber mangels einer funktionsfähigen Kamera kann zumindest ich mit eigenen Bildern im Moment leider nicht dienen .

Hier kann man allerdings mittlerweile eine Reihe guter Photos u.a. des "SJT" bestaunen . : http://www.bladeforums.com/forums/showthread.php?t=352682&page=7 ( Mein eigenes Messer entspricht dem oberen Exemplar . : http://www.bladeforums.com/forums/attachment.php?attachmentid=50461&d=1136046924 )

@ klingler :

Kann ich alles sehr gut nachvollziehen .

Über den ( vergleichsweise "flachen" und im Durchmesser recht schmalen ) Griff war ich mir zunächst ja nicht mal sicher , als ich das Messer ausgepackt in Händen hielt .
Hätte das gute Stück vor lauter Unentschlossenheit und Zweifel sogar um ein Haar wieder zurückgegeben !

Letztlich bin ich aber sehr froh , dass ich es behalten habe , zumal ich vermutlich auch schon etwas zu alt sein dürfte , um eine eventuelle Neuauflage noch selber mitzuerleben . ;)

Grüße , Jürgen

Gratulation :super:
finde das messer siet super aus. die grösse ist wrklich nicht schlecht getroffen. bin selber ein grosser busse fan habe aber noch keins selber. konnte ein zweimal mit dem steel heart 1 meines freundes herum spielen :) ist übrigens auch in der grösse noch akzptabel. Ich werde mir ein busse zulegen das ist für mich klar, werde mir aber zeit lassen mit der entscheidung welches es sein wird. das Fusion Steel Heart LE würde mir schon sehr gefallen, ist aber leider ein bischen gross, und dazu längst vergriffen :(
mfg.

Zurück