Satinieren mit Steinen (od. jap. Politur...)

Gandi

Mitglied
Servus!

Ich habe mich mich bei der letzten Klinge mal getraut, die Schleifspuren des Bandschleifers nicht mit Kilometern von Schleifpapier zu entfernen, sondern habe meine Wassersteine dazu verwendet.
Ging eigentlich ganz gut. Und das Ergebniss ist wirklich super! Nur das meine normalen Schärfsteine dazu viel zu groß und eigentlich schon viel zu fein dazu sind.

Jetzt meine Frage: hat vielleicht irgendjemand eine Bezugsquelle für handliche Steine (vllt. 30x30x150 oder so) in tauglichen Körnungen (ich dachte an 120 bis 600 aufwärts).

In diversen Videos habe ich schon Polierer (ich denke, das ist die richtige Bezeichnung) mit Steinen dieser Größe hantieren sehen. Der Fernsehbericht über Andrew Jordan zum Beispiel. Oder auch einen Mittelalterschmied auf einem Markt konnte ich dabei schon live sehen.

Bei Dick und Konsorten habe ich schon geschaut aber nix gefunden, was mir jetzt auf Anhieb sympathisch vorkäme. Vielleicht weiss ja hier einer was genaueres!

Danke schon mal!

Katalog hier bestellen und nach Herzenslust Gesswein Steine shoppen ;).

http://www.joke.de/index.php?id=6

Habe selber leider noch keine Erfahrung gesammelt, habe aber schon viel Gutes über die Steine gehört.

Mit den Probesets kannst Du zu einem einigermaßen günstigen Preis ausprobieren welche Steine am besten funktionieren.

Viele Grüße

Marcus

Ja super! Bullet, danke dir!

Nicht bloss hier, auch wegen dem Versand mit den Micarta- Schalen!
Das mit Joke werd ich mal probieren, die ruf ich diese Woche gleich mal an!

Schleifen und Wetzen kenne ich. Und auch die Belgier. Aber das, was ich suche ist da nicht dabei. Danke trotzdem!

Zurück