Hallo
Durch die arbeit mit der Flex habe ich !keine! Strichrichtung. Das ist damit ja auch nicht möglich. Das wollte ich damit nur sagen als ich schrieb das die Strichrichtung nicht schön ist. ´Sie ist schlicht und ergreifend nicht existend. War vielleicht etwas blöd geschrieben, sorry.
Das mit dem vorher schleifen hat den Grund, das Arno Eckhart schreibt, je besser man vor dem härten schleift, desto weniger arbeit hat man dann hinterher mit dem eigentliche polieren. Und bei ihm wollte ich den härteservice halt in Anspruch nehmen.
Deshalb dachte ich mir ich gehe mal bis vielleicht 1000 runter. So als erster Gedanke.
Leider ist das aber momentan eh erstmal wohl hinfällig.
Habe mir heute die klinge noch mal genauer angeschaut und vereinzelt tiefere Furchen durch das arbeiten mit der Flex gesehen. Fluchkiste auf*so ein verdammter scheiß!!* Fluchkiste zu!!

Somit werde ich wohl leider nicht umher kommen mir doch zusätzlich einen Bandschleifer zu organiesieren um die Klinge eben zu bekommen.
Ich war da wohl zu ungestüm mit der Flex! *immer noch am fluchen*. Und die Fehler von Hand raus zu schleifen, bei der Länge der Klinge wäre eine qual. Naja, für den ersten Versuch werde ich mal versuchen was ich da noch rausholen kann.
Mal schauen wie ich jetzt vor gehen werde.
Danke erstmal an alle für die Infos und die Tips! Das hat mir schon weiter geholfen.
Grüße
Thomas