Saufänger 2.0 oder der Slayer

Klb95

Mitglied
Hallo,

nach längerer "Forumspause" wirds Zeit wieder mal was zu zeigen.

Bei der durchsicht meiner messer musste ich feststellen dass ich keinen anständige Saufänger besaß!
Ein Missstand der behobem werden musste!
Also ran dan dem Bandschleifer.

zu den technischen Daten:

Gesamtlänge: 31cm
Klingenlänge: 18.5cm (scharf)
Klingenstärke: 5mm
Stahl: 440C
Gewicht: 394g
Griffmaterial: G10 verschraubt mit rotem Fiber

Die Fangriemenöse und der Klingendurchbruch am Fingerschutz sind gefeilt. (Sauarbeit)
Das Ergebniss ist nicht gerade der klassische Saufänger; aber obwohl ich bei so Sachen normalerweise eher konservativ bin find ich das Teil sehr geil:teuflisch! Ich hoffe es gefällt. (leider bin ich nicht der beste Fotograf)

Lob, Fragen und Kritik sind natürlich willkommen.

Danke fürs anschaun!!

Cooles Ding! :super:

Wobei´s von der Form her doch eher nen amtliches Campknife, als ein Saufänger ist, da bräuchteste doch eine ganz andere Geometrie soweit ich weiß...

Schöne Grüße,
Dom

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kommentare!:super:

Freut mich sehr wenns gefällt!!

@genilreh: du hast natürlich recht was die Geometrie betrifft; Also das Teil wegschmeissen alles nochmal von Vorne:D
Die Klinge muss auf jeden Fall min.10cm länger sein! Und ne Blutrinne wär auch schick...:teuflisch

Der Name Slayer kommt übrigens vom Fahrrad auf den Bildern. Beim fotographieren ist mir aufgefallen das der Name auch zum Messerchen passt!

Allen noch nen schönen Sonntag

Gruß Peter

Das Ding weggeschmissen und alles nochmal von vorne?? Dafür finde ich es doch zu schade.

Also das ist wahrhaftig nicht das was ich als schönes Messer bezeichnen würde, aber das ist schließlich reine Geschmackssache und somit auch nicht als Kritik zu verstehen.

Zum Saufänger: