Rolf Schneider
Mitglied
Hallo,
Ich moechte mich kurz vorstelle. Mein Name ist Rolf, ich lebe und arbeite seit fast 30 Jahren in Afrika. Beim Jagen im Busch ist ein gutes Messer ein MUSS. Da ich mit Messern von der Stange nie richtig zufrieden war, fing ich an eigene Messer zu bauen. Ich moechte mein letztes Messer vorstellen dass ich Saumesser genannt habe, da es etwas wuchtig geworden ist. Ich fuehre es sehr gerne auf der Jagd.
Die Guertelschlaufe an der Messerscheide habe ich so gesetzt, dass das Messer sehr hoch an der Huefte getragen wird. Das Messer laesst sich so sehr angenehm und nicht stoerend tragen.
Klinge: PM Stahl
gehaertet: 59 Rockwell
Klingen Laenge: 120 mm
Klingen Hoehe : 35 mm
Klingen Staerke: 4 mm
Griff: Hirschhorn geschnitzt, Edelstahl, Fiber
Messerscheide: 2,5 mm Walkleder, gefuettert mit 1,5 mm Kalbsleder
Meinungen, Kritik und Anregungen sind erwuenscht,
Gruss
Rolf
Ich moechte mich kurz vorstelle. Mein Name ist Rolf, ich lebe und arbeite seit fast 30 Jahren in Afrika. Beim Jagen im Busch ist ein gutes Messer ein MUSS. Da ich mit Messern von der Stange nie richtig zufrieden war, fing ich an eigene Messer zu bauen. Ich moechte mein letztes Messer vorstellen dass ich Saumesser genannt habe, da es etwas wuchtig geworden ist. Ich fuehre es sehr gerne auf der Jagd.
Die Guertelschlaufe an der Messerscheide habe ich so gesetzt, dass das Messer sehr hoch an der Huefte getragen wird. Das Messer laesst sich so sehr angenehm und nicht stoerend tragen.
Klinge: PM Stahl
gehaertet: 59 Rockwell
Klingen Laenge: 120 mm
Klingen Hoehe : 35 mm
Klingen Staerke: 4 mm
Griff: Hirschhorn geschnitzt, Edelstahl, Fiber
Messerscheide: 2,5 mm Walkleder, gefuettert mit 1,5 mm Kalbsleder
Meinungen, Kritik und Anregungen sind erwuenscht,
Gruss
Rolf