SB1 Carbon-Micarta

kanuler

Mitglied
Soeben damit fertig geworden....

Stahl: SB1
Härte: 61-62 HRC
Länge: ca. 168mm
Klinge: ca. 70mm
Höhe: ca. 26mm
Breite: ca. 3,5mm
Griff: Carbon Micarta

Die Kydex Scheide ist gerade in Arbeit....

SB1 Carbon-Micarta.jpg

SB1 Carbon-Micarta 2.jpg

Sehr sehr schöner Materialmix! :super: Auch die Form gefällt.

Bei den kleinen Nieten bin ich mir noch nicht sicher, ob ich sie jetzt besonders gut oder eher nicht so toll finde. Auf jeden Fall bei diesen Griffmaterialien ungewöhnlich. :confused:

Gruss
Usagi

Uuh, sehr schön. Mir gefällt der Mix auch, besonders daß die Fiberzwischenlage nur zwischen dem Griffmaterial ist und nicht auch am Erl. Sticht dadurch mehr ins Auge.
Der Staub, der da rumliegt, ist hoffentlich nicht vom Kohlefasergriff oder?
Die Kleinen Nieten passen sehr gut, finde ich.

Hallo Steffen! Ich glaube ich habe bisher zu Deinen Messern noch nichts gepostet. Aber jetzt muss ich mal sagen, dass Du sehr schöne Sachen baust.

Im USN habe ich mal Messer gesehen, bei denen als Pin Carbonfaser-Rundstäbe verwendet wurden. Die Stirnseite dieser Stäbe sieht zwar unspektakulär aus, aber bei den hier gewählten Griffmaterialien könnten sie auch gut passen.

Hi,

schön das es euch gefällt! Mir gefällts auch am besten von meinen bisherigen Messern,..... aber ich denk mal das ist immer so wenn was neues entsteht! Wenn ich mal wieder ein neues fertig habe freu ich mich immer wie ein kleines Kind an Weihnachten......:irre:

Ich finds immer komisch wenn ich die Rohlinge vom Härten bekomme. Die gefallen mir dann meistens nicht mehr wirklich.....und ich denk mir, "wie konntest du nur so einen Rohling machen.....", so wars hier auch mal wieder.....
Das ändert sich dann meistens:rolleyes: wenn ein Griff dran ist. und der langsam Formen bekommt!

Usagi Y.:
also die kleinen Nieten waren von Anfang an so vorgesehen, allerdings wusste ich bis zuletzt nicht ob ich fürs Loch ein 6er oder 8er Röhrchen nehmen soll.... ein 8er ists dann geworden, ich denke so pasts auch schön....

Flaming-Moe
jo, das ist noch Kohlefaserstaub, aber beim schleifen natürlich ne Maske verwendet.....

lacis
das mit den Kohlefaserstiften hab ich mir auch schon gedacht.... irgendwann werd ichs wohl auch mal machen.....aber ich denke das doch relativ dunkel gehaltene Messer bekommt irgendwie ne gewisse Auflockerung durch die Edelstahl Stifte..... die sind übrigens noch gestaucht...

Hallo,
wie schon ein paarmal angesprochen: sehr schöne Materialkombi für den Griff. Mir gefällt auch die Klingenforum und das noch etwas von der urspünglichen Klingenoberfläche zu sehen ist. :super:

Gruß Th.

Zurück