SB1 - Damast - Giraffe 1

kanuler

Mitglied
Mal was anderes von mir, aber mir gefällts.....Der Damast ist der Hammer (meine bescheidene Meinung...:hehe:)

Länge 170mm
Klinge 73mm
Stahl 3mm SB1
Damastbacken von Uwe Heieck
Rotes Fiber + Giraffe

Pins Titan

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• DSC03057.JPG
    DSC03057.JPG
    136 KB · Aufrufe: 689
  • DSC03068.JPG
    DSC03068.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 686
  • DSC03091.JPG
    DSC03091.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 688
Sehr schönes kleines Messerchen.

Der Damast für die Backen ist wirklich Spitze, dem hätte ich allerdings versteckte Pins gegönnt.

Gruß

Uli

Hallo

Wirklich tolles Messer. Für meinen Geschmack einen Tick zu spitz (aber wayne :irre: )

Auch zum ersten Mal ein Knochen der mir gefällt! (Außer Seekuh) :hehe:

Hallo Steffen
Form nicht 100% meine Wahl aber Verarbeitung und Materialwahl einfach der Hammer:super:
Die Giraffenknochen sind super schön, habe ich noch nie so gesehen.
Die Backen sind auch Megacool.
Macht spass solche Messer an zu schauen.

Gruess René

Hallo Steffen
Deine Messer mit "künstlichen Griffen" gefallen mir als "Arbeitstiere" richtig gut. Aber mit dem hier triffst du meinen Geschmack als Gentelman. Super schön geworden. Solltest du mehr von machen.

Gruß Ulli

Mal ein anderer Kanuler. Gefällt sehr gut.

In den Status des "Perfekten" würde es für mich übergehen, wenn die wunderschönen Damastbacken ohne Pins oder mit verdeckten Pins befestigt wären.

Mir gefällt die Messerform sehr und auch die Materialien in ihrer Kombination sind absolut klasse.

Mit den Pins hast du es aber echt übertrieben... Besonders wenn man sich für so viele entscheidet, (was man ja durchaus machen kann, der eine mags, der andere nicht) ist es absolut wichtig, das sie so angeordnet werden, das ein ruhiges symetrisches Pinmuster entsteht. Besonders wenn man hinterher eine Rundung anbringt, wird der Pin optisch oval und "rutscht" nach unten ab. Das kann mal ganz gut aussehen, wenn es dann gleichmäßig überal ist.

PP

....hübsch....! Ich hätt´s auf den ersten Blick für Mammut gehalten - tolles Stück Giraffenknochen! Selber nachbehandelt?

C.

Das gefällt :super:

Sehr, sehr schöne Materialkombination. Die Menge der Pins (vor allem die in den Backen) wurde schon angesprochen. Ist mir auch etwas zuviel.

Danke fürs Zeigen.

Gruß Th.

Zurück