sb1,eibe,leder edc

-flä-

Mitglied
Messages
157
hi,

wenn wir schon dabei sind einer geht noch.:D

etwas rustikaler, griffholz eibe (wenn ichs mich recht erinnere),sb1 flachschilff

an dem wüsteneisenholz-mosaikpin anhängsel werden sich sicher einige stören aber mir war heute eben mal so...;-)

gesamtlänge 21cm,
klinge 9,5cm,
3mm dick...

viel spass:

DSC_8244.JPG


DSC_8242.JPG


DSC_8247.JPG


DSC_8248.JPG


DSC_8252.JPG
 
Last edited:
hi flä

sehr schön , das gefällt mir.
Saubere , klare Linie beim Messer und an der Scheide und
der Anhängsel gefällt mir auch .

Gruß ... Norbert
 
Hallo Sebastian,
wirklich, ein sehr schönes Messer! Nicht böse sein, wenn ich mich davon inspirieren lasse. Wie hast du denn die Griffschalen befestigt? Noch andere Stifte ausser dem Mosaik-Pin? Sieht wie ein Handschmeichler aus. Nicht zuletzt die Scheide gefällt mir. Ist dir alles super gelungen.
Glückwunsch
Manni
 
Schlichte Eleganz und cremige Farben. Ganz ausgezeichnet. Auch das Anhägsel ist hübsch. Nur das gelbe Garn der Scheide mag mir nicht so recht gefallen.

Gruß,
Henning
 
sieht sehr gut aus ... :super:

ok ... der gelbe Gern ist jetzt nicht unbedingt mein Fall ... und wenn es für mich sein sollte währe mir ein rostender Stahl auch lieber ... aber die Form und das Griffholz finde ich echt klasse ... :steirer:
 
Hallo Sebastian,
wirklich, ein sehr schönes Messer! Nicht böse sein, wenn ich mich davon inspirieren lasse. Wie hast du denn die Griffschalen befestigt? Noch andere Stifte ausser dem Mosaik-Pin?

Kein problem,immer an die arbeit.

Der griff ist mit dem mosaikpin und der fangriemenöse fixiert.dann alles verklebt-fertig:)
 
Schönes Messer gefällt mir sehr gut, nur ist das Holz für Eibe sehr hell, was mich wundert. Hier passt es natürlich gut.
 
Hallo, auch das Messer gefällt mir, im Vergleich zur Ebenholzvariante finde ich dieses wirkt " natürlicher".
 
Jawie :hehe:

Da habe ich doch gerade eben schon einmal sowas feines von dir gesehen, - na das läßt stark vermuten, - du hast nen sehr guten Geschmack und kannst den auch noch umsetzen :steirer:.

Auch dies ein echt tolles Messer - gefällt mir sehr, was du so machst.

R.
 
Back