Scagel Style Hunter v. J.Behring

D

Del Ray

Gast
Hier ein sehr schönes SCAGEL STYLE HUNTER von Jim 'Treeman' Behring aus Michigan, das Messer ist an Authentizität eigentlich nur noch vom Original zu übertreffen. Die Klinge ist geschmiedet. Die Scheide hierfür stammt aus der Werkstatt von Jack Mosher und ist natürlich aus Vintage Horsehide.

Viele Grüsse,
Del Ray / Uli Zerdick
E-mail: zerdick@t-online.de

treeman_1.jpg

treeman_3.jpg

hi uli,

ich komme bei dir vorbei. sieht super gut aus das stück. schade, das es heute sowas nicht mehr gibt.

gruß
andreas

Meiner Treu, es ist WUNDERSCHÖN, fürwahr. Da möchte man sich, obwohl meist kopflastig-vernünftiger "Mann", verlieben auf den vielzitierten ersten Blick !
Danke für diesen wirklich prachtvollen Anblick !

bestens, thommios

Hallo Del Ray,
da kann ich mich meinen Vorrednern nur anpassen. Eine wirklich ansprechende Arbeit.Du schreibst, daß die Klinge geschmiedet wäre, weißt Du auch aus welchem Material?

viele Gruesse
------------
Dizzy

Jim Behring benutzt
S 01 Carbon Stahl
für seine Scagel Style Messer.

Gruss,

Del Ray / Uli Zerdick
:)

hi uli,

nachdem ich nun das scagle in der hand hatte, muß ich sagen, es gibt wenig besseres an ausgewogenen messern. ich hatte ja nun schon einiges in der hand, aber das stück übertrifft bisher alles. egal wie man es in die hand nimmt, es saugt sich in der hand einfach fest, und sitzt da, wo es hingehört. warum wurde so eine messer nicht in dem messerwettbewerb von messermagazin gebaut? denke dabei an eine homage an mr. scagle. hm.

schönes wochenende noch an alle

andreas

Zurück