Chief Rocker
Mitglied
Hallo.
Habe eine Jacke von genannter Marke.
Die ist fast 6 Jahre alt und inzwischen saugt sie doch ziemlich die Nässe ein, wenn man bei Regen unterwegs ist.
Bei einer Wanderung bei starkem Regen in den Bergen, war ich dann sogar durchnässt. Wobei ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen kann, ob dies nicht auch auf einen hohen Anteil körpereigener Ausdünstungen zurückzuführen war.
Ich denke daran, die Jacke mit dem geeigneten Mittel zu imprägnieren.
Ich finde allerdings nur die Seiten von Robinsonoutdoors, anscheinend der Hersteller?
Wenn man scentblocker.com eingibt, gelangt man auch auf die Seiten von robinsonoutdoor.com
Dort erhältlich sind alle möglichen Sprays für Geruchseliminierung (die für meine Zwecke nicht relevant ist), bei denen jedoch nichts von Schutz gegen Feuchtigkeit angegeben wird.
Der Stoff außen ist so eine Art "kurzrasiertes" Fleece.
Man könnte auch sagen "Miniaturfleece"
Jedenfalls relativ weich, um den Geräuschpegel zu senken.
Auf der Jacke ist ein Patch "Rain Blocker" angebracht.
Sollte also schon dicht sein bei einer hochwertigen Jacke.
(und war es anfangs ja auch. Bin damit Skifahren, Radfahren im Regen gewesen. Immer perlte alles ab. Übrigens an der Stelle mal ein echtes Lob für diese Klamotten. Die Jacke wurde nie gewaschen, sieht immer noch fast aus wie neu und riecht auch so. Diese Odor-Killer scheinen wirklich ganze Arbeit zu leisten)
Hättet Ihr vielleicht eine Empfehlung, was man da am besten verwendet?
Eventuell auch zum Waschen?
Ich habe hier einen Imprägnierspray von Bufalo namens Aqua Stop, angeblich getestet für alle *-Tex Materialien.
Ich traue mich aber nicht, einfach irgend was draufzusprühen.
Jemand einen Tipp?

Habe eine Jacke von genannter Marke.
Die ist fast 6 Jahre alt und inzwischen saugt sie doch ziemlich die Nässe ein, wenn man bei Regen unterwegs ist.
Bei einer Wanderung bei starkem Regen in den Bergen, war ich dann sogar durchnässt. Wobei ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen kann, ob dies nicht auch auf einen hohen Anteil körpereigener Ausdünstungen zurückzuführen war.
Ich denke daran, die Jacke mit dem geeigneten Mittel zu imprägnieren.
Ich finde allerdings nur die Seiten von Robinsonoutdoors, anscheinend der Hersteller?
Wenn man scentblocker.com eingibt, gelangt man auch auf die Seiten von robinsonoutdoor.com
Dort erhältlich sind alle möglichen Sprays für Geruchseliminierung (die für meine Zwecke nicht relevant ist), bei denen jedoch nichts von Schutz gegen Feuchtigkeit angegeben wird.
Der Stoff außen ist so eine Art "kurzrasiertes" Fleece.
Man könnte auch sagen "Miniaturfleece"
Jedenfalls relativ weich, um den Geräuschpegel zu senken.
Auf der Jacke ist ein Patch "Rain Blocker" angebracht.
Sollte also schon dicht sein bei einer hochwertigen Jacke.
(und war es anfangs ja auch. Bin damit Skifahren, Radfahren im Regen gewesen. Immer perlte alles ab. Übrigens an der Stelle mal ein echtes Lob für diese Klamotten. Die Jacke wurde nie gewaschen, sieht immer noch fast aus wie neu und riecht auch so. Diese Odor-Killer scheinen wirklich ganze Arbeit zu leisten)
Hättet Ihr vielleicht eine Empfehlung, was man da am besten verwendet?
Eventuell auch zum Waschen?
Ich habe hier einen Imprägnierspray von Bufalo namens Aqua Stop, angeblich getestet für alle *-Tex Materialien.
Ich traue mich aber nicht, einfach irgend was draufzusprühen.
Jemand einen Tipp?