Schaafheim - the day after..

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Wie hats euch gefallen??

Mache mal den Anfang - Ich fand es für eine "frisch" aus der Erde gestampfte Austellung recht gelungen!
Würd mich über eine "Wiederholung" nächstes freuen!

Mir hat es sehr gut gefallen. Ich fand, es war eine gelungene Mischung aus Machern, Händlen und Nebenjobverkäufern.

Die Auslage war auch recht up to date, die Gegend drum herum hat meiner Sippschaft gefallen (Spielplatz und Eisverkauf gegenüber). Die Mosbacher sind nett...

Eine Wiederholung wär schön.

Gut gemanagt Wolfgang.. :super:

Also ich fand auch es war eine rundherum gelungene Veranstaltung :super:

Bzgl. den Sachen auf den Tischen denke ich, dass der Großteil der Publikums mehr auf die Messer unter 100€ wenn nicht sogar unter 50€ geschaut haben. Es waren viele Leute die mit ner "Messermesse" nicht soviel anfangen konnten und zum schnuppern gekommen sind. :staun:

Es gab natürlich auch sehr viele kompetente Besucher, mit denen ich nette Gespräche hatte. :cool:

Insgesamt sitzt das Geld natürlich bei uns allen nicht mehr so locker, und die die in der glücklichen LAge sind, können natürlich nicht bei jedem Messer kaufen

Die Veranstaltung sollte auf jeden Fall nochmal gemacht werden, da ich denke das sich dieser Erfolg schnell rumsprechen wird und nächstes Jahr die Halle platzt :hehe:

Was mir aufgefallen ist, war, dass es keine Traube von Menschen gab, die sich gegenseitig als Forumiten entlarvt haben. Kann aber auch daran liegen, dass ich kaum hinter meinem Tisch rausgekommen bin und so keinen Überblick hatte. :(

Weiter so Wolfgang :super:

Markus

Ich hatte mir einen Tisch zusammen mit Freagle geteilt.
Mein Fazit: für eine "Neugeburt" absolut gelungen.
Die Halle bot ausreichend Platz, gute Lichtverhältnisse, die Bewirtung durch die Kneipe der Mehrzweckhalle war preislich absolut ok.
Wolfgang/Wolfster als Organisator sprach von ca. 800 Besuchern.
Wenn man bedenkt, daß es sich um eine neue Location handelt, die von den größeren Städten im Rhein-Main Gebiet doch zwischen einer 1/2 bzw, 1 Std. fahrtechnisch entfernt liegt, glaube ich , daß man von einer guten Resonanz sprechen darf.
Die Durchmischung von Händlern, Machern und Hobbyisten fand ich gut.
Auch ich glaube, daß viele Besucher das erste mal auf einer Messerbörse waren. Dadurch waren die Umsätze vielleicht für die Austeller nicht so berauschend, aber nur so erweckt man langfristig Intersse am Thema Messer und gewinnt zukünftige Kunden/Sammler.
Danke an den Organisator und ich hoffe, daß Wolfgang die Börse im nächsten Jahr fortsetzt.

Mir hat es sehr gut gefallen,war meine erste Messerbörse welche ich besuchte.
Gab für mich viel zu staunen und schauen,konnte ein paar von euch kennenlernen,
das Schärfen mit den verschiedenen Methoden bei Wolfsters Stand gefiel mir,das Schmieden und Feuerschweißen von Peter Abel fand ich wunderbar.

Die Auswahl war für mich als Neuling riesig.

Habe auch zum ersten Mal handgemachte Messer nicht nur auf Bilder gesehen,
bei Guenter gefiel mir ein Messer ganz besonders,da muss ich aber noch sparen.

Ein Dank an den Veranstalter und an alle die aktiv teilnahmen,

Gruss
walter

Messerbörse

Gelungene Veranstaltung, nette Aussteller und Leute. Günstiger Eintritt und gute Verköstigung zum fairen Preis. Gute Fachgespräche, auch wenn man an einem Stand nichts gekauft hat.
Selbst meiner Frau (kein Fachmann) hat´s gut gefallen. Lob!!!!!!! :cool:
Der Weg aus Würzburg war die Sache auf jeden Fall wert!
Dank an die Veranstalter.

Grüsse
Peter

Ich fand es auch für eine Primiäre gut gelungen ,die Atmosfäre hat was von Reiskirchen ,wobei da natürlich nicht soviele Leute waren wie in Reiskirchen , aber ich glaube ,das nächstes Jahr bestimmt die Doppelte Anzahl an Leuten kommen wird.

Lob an Wolfgang, schön das ich dabei sein durfte, wäre nächstes Jahr gerne wieder mit dabei.

Gruß Murat

Ich finde es war eine sehr gelungene Sache,

Ein Lob an Wolfgang und seiner Crew für die gute Organisation.
Das nächste mal bin ich gerne wieder dabei, auch wieder als Schmied mit Vorführung.

Die Lokalität rund um die Halle und die Halle selbst hat mich auch etwas an Reiskirchen erinnnert.

Gruß

Peter

Ich fand es - vor allem fürs erste mal - sehr gelungen.
Sehr nette Menschen, interessante Gespräche, tolle Messer.
Lob an Wolfgang!

Nächstes mal werd ich dann hoffentlich meinen Führerschein haben - also kein Zeitdruck mehr. :)

Messer habe ich zwar keins gekauft, dafür war das Geld zu knapp. Ist alles für meine Werkstatt draufgegangen.
Dafür hab ich mein Erstlingswerk dank einem günstigen Stück ATS 34 von Jürgen schon begonnen. Sobald es fertig ist, folgen natürlich Bilder.
Und in ein paar Jahren bin ich dann mit einem eigenen Stand dabei. :D

Mir hat es auch sehr gut gefallen. Vor allem die Schmiedevorführung von Claymore war sehr interessant.

Gruß
Brunhard

Großes Lob an Wolfgang

Die war mein erster Besuch auf einer Messerbörse und ich bin begeistert. Ich kann zu all dem vorher Gesagten nur zustimmen und hoffen, daß sich so eine tolle Veranstaltung wiederholt und ich mehr Zeit u.Geld mitbringen kann. Vielen Dank an alle, die diese Börse gestaltet haben.
Viele Grüße vom Bushman!

Wolfster sagt danke !

Unseren ganz herzlichen Dank an alle Aussteller, Besucher , die Gemeinde Schaafheim, die freiwillige Feuerwehr sowie den FSV Mosbach mit den vielen fleissigen Helferinnen und Helfern !
Sie / Ihr alle habt einen bedeutenden Beitrag geleistet und durch Euren
Einsatz diese Veranstaltung erst möglich gemacht.
Besonderen Dank auch an Wolfgang Winter, der mir mit Rat und Tat
während der Planungs- und Durchführungsphase zur Seite stand !!

Die positive Resonanz hier im Forum scheint unser Konzept zu bestätigen .

Wir können uns daher sehr gut die 2. Schaafheimer Messerbörse, noch im September 2004 vorstellen.

Für Wünsche und Anregungen, speziell aus dem Forum sind wir gerne
offen !

Wolfgang "Wolfster" Schlögel

Wolfster´s Knife Shop
Conrad-Rechrich-Strasse 13
64850 Schaafheim
Tel. 06073-742379 Fax 06073-742384
http://www.wolfster.de
http://www.wolfster.de/Wolfster-Comic1.jpg
UST Ident.-Nr. DE204667770
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß §6 MDStV: Wolfgang Schlögel, 64850 Schaafheim

Messerbörse Schaafheim

Meinen Glückwunsch den Machern der 1. Schaafheimer Messerbörse und in besonderem Herrn Schlögel für eine gelungene Veranstaltung.

Wir kommen gerne zur 2. Messerbörse im April 2005 wieder.
Jeder der ein hochwertiges Messer hat und dieses top geschärft haben möchte kann an unserem Stand vorbeikommen.
Wir verkaufen wieder Original Belgische Brocken, der natürlich Wasserabziehstein für eine scharfe und gepflegte Schneide.
Rasiermesserfans oder Sammler von Rasiermesser sollten sich auch am
Stand einige Raritäten anschauen und bei Gefallen erwerben.

Auf Wiedersehen in Schaafheim

Mit freundlichen Grüßen
Steffen J. Lindner
www.belgischerbrocken.com

Zurück