Schaden an Offiziersdolch WK2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend Pitter

Ich wollt nicht wissen wie ich nen Schaden einreiche, sondern ob Schäden an Sachbearbeiter nach Qualifikation XY verteilt werden , oder phi mal Daumen?
Ich nehme mal nicht an das die Anfrage in einem Forum der normale Weg ist sondern eher in den jeweiligen Fachwerkstätten, oder?

Entschuldigung das ich erheitert bin, aber ein Fachwerkstast für Nazi-Reliquien ? Der Witz ist wirklich gut.
Da bleiben wirklich nur Foren zum Fragen übrig, oder entsprechend Sammlerkreise.
Ws Gutachter für Antiquitäten angeht :Na ja, da gibt s immer wieder lustige sachen. Krönung bisher "Der Experte" für chinesiche Malerei, staatlich vereidigt ; Er konnte weder chinesiche Lesen, noch eine Siegelschrift entziffern.
Schade, sonst wär ihm nämlich aufgegangen das das Bild eben keine Fälschung ist , sonder eine perfekt erhlatene Toparbeit aus der ehemaligen kaiserlichen Sammlung. Umsonst war das persöhnliche Siegel von dem Kaiser ja wohl nicht drauf...Muaaaaaaaaaa
Soviel zu "Gutachtern" bei der Wertbestimmung.
Im Grunde genommen hilft meiner Erfahrung nach nur Eins : Den Markt abklappern und Preise vergleichen.

Ich weis, das war jetzt etwas OT, aber ich konnte es mir nicht kneifen

Gruß

Kaji

Entschuldigung das ich erheitert bin, aber ein Fachwerkstast für Nazi-Reliquien ? Der Witz ist wirklich gut.

Knapp eine Minute Google: http://www.daggrs.de/service/restaurierung.html
:rolleyes:

Da die Frage beantwortet ist und das Ganze mit den letzten (gelöschten) Beiträgen dabei war in eine OT-Wüste abzugleiten, mache ich mal zu.

Wenn noch jemand was Inhaltliches beizutragen hat, - kurze Mail an mich, dann geht es weiter.

Vermutungen über Versicherungsbetrug und ähnlicher Kram haben hier aber nichts verloren.

Gruß
chamenos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück