Schärf-/Schleifsystem KMFS sharpener Vorstellung

hamonCZ

Mitglied
Hallo, Ich möchte hier vorstellen KMFS schärfer welche Ich produziere in Tschechien seit von 2016,

In ein paar Punkte ist diese gerätte unikat, meine haupt Idee war, dass Arbeit mit Gerätte soll intuitiv schnell und präcisse sein.
Und was Ich mag an Messer, das probiere Ich in Schärfer auch bringen.
Die teile für schärfer sind aus Dural ENAW 7075 T651 gemacht, mit Oberfleche Elox.

Aktual Schärfer ist KMFS Rival stealth, Ich bin froh, wenn sie diese anschauen und wenn kann Ich etwas erklären, bin Ich auch froh.

Hier ist ein Video von mein Freund aus Canada (english)
KMFS Rival Sharpener1080p
aber es ist hier gut zu sehen, wie schärfer arbeiten.

Vielen dank für Ihren Zeit,
Beste Grüsse,
Vaclav

Anhänge

• IMG_2624.jpg
    IMG_2624.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_2628.jpg
    IMG_2628.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_2632.jpg
    IMG_2632.jpg
    383,4 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_6109.jpg
    IMG_6109.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_6146.jpg
    IMG_6146.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 147
2 Fragen,

1. Wo liegen die Vorteile ihres Systems gegenüber dem Wicked Edge System ?

2. Bei ihrem angebotenen Steinset für 198€ Link handelt es sich nicht zufällig um ein Doppelset von Steinen aus China die ca. 1/5tel kosten ?

Falls ich mich täuschen sollte, bitte ich um entschuldigung ;) .

Grüße Wastl.

Hallo Und danke für Willkommen und auch Fragen:

Ja, für die Preis ist es Schärfer KMFS Rival, mit Steine (240, 600, 1000) x2 239,- EUR
KMFS RIVAL Diamond stealth sharpening kit - KMFS

Und Ja,
Es war gute Frage:

Ich probiere erklären:
Ich habe mit Lansky gestarten, Ergebnis war vielmall besser, als Ich mit freie Hande schärfen. Aber es dauert zu viel, es war kein bequem Arbeit und es war schmuzige Arbeit.

Dann kommt Wicked Edge, Ich habe erste serie, welche war gemacht gekauft.

Ja, von Lansky es war wie ein diametral Unterschied. Die Arbeit war schnell, bequem und beste an Schärfer war, dass Ich beide seite Klinge scharfe auf einmall.
Ich kann dann 100% kontrolieren was Ich mache, nehmen weg minimum Material beim schärfen.
Aber System war in meine Meinung ganz Teuer und in Detail nicht so gut gemacht.

Ich habe ein andere system selbst einwickeld.
Nur eine Sache war von Wicked edge gleiche: dass ich schärfe beide seite klinge auf einmall.
Und Ich habe System in genau Qualität gemacht, welche Ich mag an meine Messern, Wir frässen jede stück aus Block Dural.
Jede Dural Teil ist in Elox gemacht, Bronze Lager und Edelstahl ist sauber benutzt.
DSC00673.JPG

Ich habe beim erste Generation ein Video gemacht, wo ist viel zu sehen, leider in Tschechische Sprache,
aber es ist hier unterschied zu sehen:

-Messer festen
-Winkel einstellen
-Steine ändern
KMFS sharpener vs. Wicked Edge

An KMFS Rival Ich habe selbst probiert Klinge länge von 20 mm bis 300 mm es war dort kein Problem.

Steine haben 150 x 20 mm schärfer Fläche. In Grund packung sind Diamant steine 240, 600, 1000

Jetzt haben Wir in Angebot: das Leder steine, Diamant Schleiffpaste, Keamik 3000 grit, Lapping Papier an Duralsteine ankleben 1500, 2000, 3000, 5000 grit (Diamant / SiC), Steineset von 1500 - 10 000 grit (naturesteine 1500, 600, 8000, 10 000, syntetik 3000)

Gewicht komplete system ist etwa 2 kg
Koffer ist 340 x 294 x 85 mm

Wenn kann Ich etwas besser erklärren oder etwas andere sagen, es ist kein Problem,
Beste Grüsse,
Vaclav

Hm, wenn ich mir die preise betrachte, bekomme ich dafür von Boride Poliersteine, welche auch zum schleifen taugen. Der preis für 12 stück ist je nach sorte zwischen 4 euro und 10 euro bei einem versandhändler. Man muß die steine nur noch auf Leere träger aufkleben, was sicher nicht soviel kosten dürfte.
Die diamantsteine erinnern mich an die aus china. Der ruby stein schaut auf den bildern so aus wie der von Boride.
Wo der vorteil dieses systems gegenüber dem ruxin aus china sein soll, weis ich nicht.

Hallo Vaclav,
ich glaube die Frage, die viele interessiert, ist die von Natto, ob die Steine kompatibel sind zu EdgePro etc. und ob es das System auch blank gibt (ohne Steine). Denn hier ist es ja, wo der Wicked Edge bewusst auf ein System setzt, das nur mit den eigenen Steinen geht ... und sich das auch bezahlen lässt.

Ansonsten schönes System mit dem Rechts- und Linksgewinde zur Winkeleinstellung und vielen Alu-Frästeilen anstatt Kunststoff oder Blech!

Hallo @gast
ich finde erstmal interessanter was mit dem System geht und welche Steine man verwenden kann. Die Frage nach den verlinkten Steinen kann man natürlich auch zuerst betrachten.

Grüße natto

Hallo,

Ja, entschuldigung: Steine in set sind: 160 x 23 mm wenn Steine haben diese Base, dann ist möglich in KMFS Rival platzen.
Alle Steine haben dicke 8,15 mm dass ist wichtig, dass wenn mann Steine Tauschen, es muss mann nicht Winkel koregieren.
Alle Steine kommt in Dural frässe Stück, wo Stein sitzt in Loche und 8,15 mm sind kalibriert.
IMG_5846.JPG
IMG_9220.jpg

Oder kommt auch blank Stone für lapping Papier ankleben (Zweite Bilde).

Beste Grüsse,
Vaclav

Hallo,

Hier schicke Ich Bilder von Kante welche machen Diamant- Steine 240, 600, 1000, welche kommen mit komplete system KMFS Rival stealth
Stahl ist Elmax, 59 HRC, Kante Winkel 35° (17,5° jede Seite)
DSC_9119_KMFS_DIA_240x.JPG

DSC_9120_KMFS_DIA_240x.JPG

DSC_9123_KMFS_DIA_600x.JPG

DSC_9123_KMFS_DIA_600x.JPG

DSC_9125_KMFS_DIA_1000x.JPG

DSC_9126_KMFS_DIA_1000x.JPG

Nach 1000 grit Diamat Steine Die Kante Rasieren
Beste Grüsse,
Vaclav

Zurück