dummer???
hallo detlev24,
habe meine teile auch bei dummer schleifen lassen und ein zwiespältiges ergebniss erhalten. meine spyderco, sowohl mit, wie auch ohne welle waren perfect geschliffen, meine zwilling waren bis auf das officemesser auch ganz o.k., das officemesser jedoch hat jetzt einen einseitgen anschliff, schneidet zwar prächtig aber leider ist die schnitthaltigkeit daurch erheblich zurückgegangen. ich denke ich werde meine teile in zukunft auch zum schanz jürgen senden und dann auf super ergebnisse hoffen. ist eh schwer in münchen einen guten shop zu finden.
gruß
heli
hallo detlev24,
habe meine teile auch bei dummer schleifen lassen und ein zwiespältiges ergebniss erhalten. meine spyderco, sowohl mit, wie auch ohne welle waren perfect geschliffen, meine zwilling waren bis auf das officemesser auch ganz o.k., das officemesser jedoch hat jetzt einen einseitgen anschliff, schneidet zwar prächtig aber leider ist die schnitthaltigkeit daurch erheblich zurückgegangen. ich denke ich werde meine teile in zukunft auch zum schanz jürgen senden und dann auf super ergebnisse hoffen. ist eh schwer in münchen einen guten shop zu finden.
gruß
heli
detlev24 schrieb:@all: Hab mir den E.F.D direkt bei Böker bestellt und auch dort gleich angefragt, wo man den Rücken der Schneide in München professionell schärfen lassen kann. Daraufhin wurden mir die beiden folgenden Adressen mitgeteilt (also direkt von Böker):
MESSER & SCHEREN
INH. BERND PFEIFFER
ROSENHEIMER STR. 42
81669 MÜNCHEN
RICHARD DUMMER
MESSERSCHMIEDEMSTR.
MÜLLERSTR. 13
80469 MÜNCHEN
Ursprünglich wollte ich bei Herrn Dummer vorbeischauen, doch dieser öffnet sein Geschäft leider erst wieder am kommenden Montag und da ich nur in den Ferien nach München komme, musste ich mich an die erstgenannte Adresse wenden. Hab mir dabei nicht groß Gedanken gemacht, denn die Adresse stammt ja auch direkt von Böker; und die wissen schließlich was gute Qualität ist.
Letztendlich wurde mein Dolch für EUR 6,95 geschliffen, doch das Ergebnis lässt sehr zu wünschen übrig und nun werde ich sehen, dass ich einen Schönheitschirurgen für die Klinge finde (denn diese ist noch zu retten). Für Herrn Dummer dürfte das als Messerschmiedemeister ein Kinderspiel sein, hoffe ich jedenfalls...
Also Finger weg von "MESSER & SCHEREN", wenn es um das nachträgliche Schärfen eurer Lieblinge geht!!
Bye!!!
PS: Bis dann alles so passt, wie ich es mir vorstelle, hab ich ein besonders teures Modell des E.F.D erstanden...![]()