Hallo,
ich hatte auch das Glück an Romans ersten Schärfkurs teilnehmen zu dürfen. Hier mein kurzer Erfahrungsbericht:
Anfahrt:
Gerade noch rechtzeitig, obwohl ich trotz Landkarte zweimal die richtige Abzweigung verpasst habe.
Vielleicht sollte ich mir doch bei nächster Gelegenheit ein Navi bei Aldi zulegen. Oder wie sonst mit Co-Pilotin fahren.
Gastfreundschaft:
Wie immer bei Forumiten: Traumhaft und sehr lockerer Umgangston
DAS WICHTIGSTE: Der Schärfkurs
Anmerkung: Ich besitzte naturgegegeben zwei linke Hände und relativ wenig Wissen bzgl. Stahlarten (Ist das ein 1.2067, ein 1.3505 oder etwas ein 0815 oder 4711). Ich bastel mir auch keine Messer, ich will die Teile (überwiegend bürotaugliche Folder) nur benutzen bzw. bespielen.
Trotzdem glaube ich, den größten Teil der Theorie (interessant und notwendig) kapiert zu haben. Ich vermute, dass liegt an der idiotensicheren Erläuterung von Roman. Danke.
In der Praxis gab' es sicherlich Teilnehmer, die sich beim Schärfen wesentlich geschickter angestellt haben. Meine Messer sind aber trotzdem wesentlich schärfer nach Hause gegangen als sie vorher waren. Mit Romans Hilfe wurde sogar ein altes 3-DM-Supermarkt-Messer zum Haarespalten überredet.
Verpflegung:
Auch für nicht Bier-Trinker einwandfrei
Fazit:
Supersache und jederzeit wieder
Nochmals herzlichen Dank an Roman
Heinz