Schärfservice (Tafelmesser) ist top!

christophmc

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe über Jürgen meine Tafelmesser schärfen lassen.
Ausführender war die Firma von Jürgens Vater.
Für ein wirklich kleines Geld wurden meine Tafelmesser mit einem
komplett neuen Flachschliff über die gesamte Klingenbreite versehen (die Klingen waren nicht dünn genug ausgeschliffen) und danach kam der typische Wellenschliff drauf.
Die Messer sind so scharf, dass man mühelos ein dünnes Papier schneiden kann und die Klingen sind nach dem "dünnerschleifen" nochmals super poliert zurückgekommen.

Also Leute, wenn ihr stumpfe Tafelmesser habt, nix wie zum Jürgen damit!

Gruß

Christoph

p.s. Einen Nachteil hat die Sache doch, die Biester haben sowohl meine Freundin wie auch mich schon ordentlich gebissen, also Vorsicht...

@ christoph,
DANKE!!

3,10 das stück, wenn ich mich nicht täusche... ansonsten darfst du mich gerne korrigieren...

hinzuzufügen ist das ich anwesend sein durfte wie sich christophmc und anhang mit dem messer übelst verstümmelt hatten (beim frühstück bzw spühlmaschineausräumen).

die messer sind wirklich beängstigend scharf geworden.

p.s.: natürlich leide ich wegen den üblen schnittverletzungen mit :teuflisch :teuflisch :teuflisch :teuflisch

ich sag´s ja immer.......messerschleifen ist eine sehr große vertrauenssache und beim fachmann jürgen ist man immer sehr sehr gut aufgehoben......... :super:
"ich gehe ja auch nicht mit einer mittelohrentzündung zum proktologen sondern zum HNO" :steirer:
so ist es mit den messern auch............ab zum fachnmann

jürgen, gibt'S eigentlich ne preisliste für deine schärfdienste? hätte z.b. nen stapel folder, die ich mal vernünftig geschärft haben möchte....Kershaw storm2, CRKT M1 und sowas....

da gibts schon eine preisliste die ungefähr 10 dina4 seiten groß ist:))
am besten kurz bei mir anfragen..
folder liegen im schnitt bei 5 euros
fixed so bei 6 euros
so als richtschnur...

...und jeder verdammte Euro ist es wert. Mein Wort darauf!

Ich hatte bei Jürgen sowohl Messer von Spyderco (mit Welle), Benchmade und auch einen Böker Damastfolder. Sie gehören nach der Behandlung von Jürgen zu den schärften Klingen meiner Sammlung. Der "vorher-nachher-Effekt" ist unglaublich.

Dieter

Was für ein fantastischer Service!!! Ich habe mein Harsey tactical Folder bei Jürgen schärfen lassen...ausser der Tatsache das dies inclusive Hin- und Rückschickens keine Woche gedauert hat, habe ich noch nie in meinem Leben solche ein scharfes Messer besessen :) Zu einem Preis, na sagen wir mal, bei dem man bei uns Hier oben gerade mal 'nen kleinen Cappucino plus trockenen Kuchen bekommt.

Absolut begeistert

Merlin

P.s.: Und wie ich gerade festelle hat er noch so ganz nebenbei den Klingengang neu reguliert...so gut und spielfrei lief die Klinge noch nie :super:

Zuletzt bearbeitet:
merlin schrieb:
....ausser der Tatsache das dies inclusive Hin- und Rückschickens keine Woche gedauert hat...

ZUSTIMMUNG.........................

"Langsam" kann man das bei Jürgen sicher nicht nennen. Und immer einwandfrei :super:

Bei mir auch gerade wieder,

DANKE

König

...also ich kann bei der super Reputation von Jürgen nur erfreut grinsen.

Ist doch echt ein Spottpreis für das Schärfen eines Tafelmessers, wenn man überlegt, welches hochwertige Ergebnis man dafür bekommt.

Und wenn ich daran denke, was mancher Stümper um die Ecke dafür haben will...

Gruß
Christian

Ich kann mich dem allem nur anschliessen.
Ich habe Jürgen mein Weihnachtsgeschenk(Leo 2 Damast)zum schärfen geschickt,super Schliff und nach 3 Tagen wieder da,perfekt!!!
Und das zu einem Preis....... :super:

Gruss vom Bodensee

Arno

Hab heute auch meine Schätzchen (sprich Kochmesser), wieder bekommen.
Das Ergebnis ist einfach nur super,dazu noch das tolle Finish. :super:
Da macht das arbeiten wieder richtig Spaß.
Jetzt muß ich nur den Jungs in der Küche, kräftig auf die Finger klopfen.
Damit ja keiner von dehnen,mal wieder ein Messer zweckentfremdet. :mad:
Freu mich schon auf die Massen von Gemüse und Fleisch, die damit geschnitten werden. :hehe: :haemisch:

Kann den Schärfservice nur empfehlen.
Schnelle sehr gute Arbeit, zu kleinem Geld.
Wo gibt es das noch heute??

Gruß

Fabian aka. Gobi-Wan

Habe Heute meine Messer nach 4 ! Tagen zurück bekommen.
Montags hin, Donnerstag wieder da! Wenn das kein Tempo ist.
Ahja und das wichtigste, scharf sind sie geworden wie am ersten Tag.
Klasse Arbeit, bin sehr zufrieden. :super:

Danke und bis bald.

Christo

Dann reihe ich mich mal gleich hier mit ein:

Heute ist meine Schlachtenratte nach einer kleinen Kur beim Jürgen zurückgekommen - schon fast peinlich, daß mein größter Klopper jetzt mit das schärfste Messer ist :super:

@ thrawn,
ja, ich dachte halt wer so ein großes messer hat, wohnt sicher in ner gefährlichen gegend :-----)))), das mit den anderen kann man aber regeln :haemisch: :steirer:

Ich möchte mich mal anschließen und Jürgen für die wirklich gute Arbeit an meinen Dolchen danken.
Bei denen mußten neue Fasen geschliffen werden, sie waren beschichtet und aufgrund der Dolchform mussten die neuen Fasen möglicht schmal und natürlich absolut symetrisch werden. Außerdem war die Beschichtung eines Dolches scheiss hart.

Sprich Aufgaben, die ich selber nicht bewerkstelligen kann und auch den meisten normalen Schärf-Anbietern nicht zutraue.

Es ist wirklich viel wert, jemanden zu kennen der günstig solche schwierige Schärfaufgaben meistert und bei dem man 100% sicher sein kann, dass die Messer nicht versaut werden.

Gruss
El

Habe im Startpost nachgelesen, damit ich nicht OT schreibe, wegen "Tafelmesser" im Titel...

Mein Vater ist auch begeistert, nachdem ich über Jürgen einige HSS-Hobelmesser (Abricht-/Dickenhobel) bei seinem Vater habe schleifen lassen.

Zwei drei Klinge/-Messersätze zur Seite legen, wenn ausgeschartet, und dann ab damit zu Jürgen - spart ne Menge Geld :super:

Gruß Andreas

Zurück