Schanz Damastringe - mal was Anderes ...

garibaldi

Mitglied
Hallo Jürgen,

hier ein paar Bilder von unseren Ringen (mein Foto und ich haben unser Bestes gegeben).

Gruß garibaldi

Anhänge

• IMG_0159.jpg
    IMG_0159.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 439
  • IMG_0163.jpg
    IMG_0163.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_0169.jpg
    IMG_0169.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 295
  • IMG_0171.jpg
    IMG_0171.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_0174.jpg
    IMG_0174.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_0176.jpg
    IMG_0176.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_0201.jpg
    IMG_0201.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
Die Ringe sehen einfach nur gut aus :super:
So was gefällt mir auch.
Sind die Steine echt ?

Gruß, Ralf

Jaaaaaa...
Das sind wirklich mal fette Ringe :super:
Welches Damasteel-Muster ist das ?

Gruß Andreas

luftauge schrieb:
Jaaaaaa...
Das sind wirklich mal fette Ringe :super:
Welches Damasteel-Muster ist das ?

Gruß Andreas

Die Ringe sind aus Damasteel Bluewine ausgebördelt mit 18 Karat Weissgold.

Die Ringbreite mit 8 und 10 mm ist korrekt.
Beim Kleinern sind 10, beim Größeren ist 1 Brilli mit Rotgold verbaut. :D :mad:

Der Große wiegt 17gr.
Der Kleinere wiegt 11gr.

Das Rotgold stammt von unseren alten Eheringen und ist für die "neuen Eheringe" erst eingeschmolzen und dann wieder verwendet worden.

Meine Frau und ich sind begeistert von den Ringen.

Gruß garibaldi

Zuletzt bearbeitet:
wow !!!

echt super schön geworden !!!
da ich selber mit dem gedanken an sole ringe spiele, darf ich fragen, was die zusatzoption mit den steinen gekostet hat ?

gruss
Tobby :)

@ginunting,
schicke doch garibaldi eine private nachricht. denke nicht das er es hier "bekanntgeben" wird ....

Hallo,

wow, das ist ja echt mal cool geworden. Schick! :super:
Ich wollte gerne etwas ganz ähnliches probieren - jedoch kommen fast alle von mir befragen Goldschmiede nicht mit meinem Damast Ring klar. (Irgendwie scheinen 56 HRC einfach zu hart zu sein ;) ) Anyway, daher meine Frage. Wie habt ihr denn die Steine gefasst bekommen? Mein Gedanke war eine Bohrung und dort hinein dann einfach einen Edelmetall zylinder zu schweißen (?) oder zu kleben (?) oder über Gewinde (?) in welchem sich der Stein befindet. Könntest Du mir da vielleicht einen Tipp geben wie Ihr das Problem gelöst habt? Thanks in advance und viele Grüße!

uTZFu

Hallo

Jürgen schreibts.

Wen hast Du denn befragt?

Grüße aus Mal hier Mal dort Darmstadt

Stefan

Äh, ----- also die mail ich mal meiner Freundin.
Sowas bekommt man als Messerforum-mitglied dann doch bestimmt zur Verlobung geschenkt. - DANKE !!!

Wunderschön, Gruss von Ralf.

na ganz einfach.
loch bohren, goldrohr rein und dann eben den diamanten damit fassen...

Hallo Herr Schanz,

Danke für die Antwort, aber so einfach wird es dann ja wohl doch nicht sein, oder? Sollte man nicht vielleicht versuchen zu verhindern dass das Goldrohr wieder rausfallen kann und damit dann auch der Stein? Gelesen hatte ich über die Möglichkeit das ganze zu verschweißen oder zu verlöten. Ne Presspassung, macht bei Gold und Silber hingegen wenig Sinn und ist aufgrund der Wäremleitfähigkeiten auch nur sehr schwer zu realisieren. Mich hatte nur interessiert, was hier gemacht wurde, daher auch meine Frage. Danke und viele liebe Grüße.

U

doch - so einfach ist das :)
da der ring ja vorher geätzt sein muss, "fresst sich das gold" richtig schön in die damaststruktur rein, bei ein bisschen druck nach aussen. - das hält sehr gut.
notfalls gibts auch noch die möglichkeit das rohr fest zu lasern...

Zurück