Schanz meets Survival

G

gast31082009

Gast
Hallo
Mitten im Messegelände Frankfurt trug es sich letzte Nacht zu, daß im Rahmen des derzeitigen Internationalen Reiterwettbewerbs eine Viper nötig wurde.
Gegen 23 Uhr hatte ein Pferd beschlossen sich in seinem Hänger zu strangulieren.
Es drehte sich im Fahrzeug um und stürzte.
Ein Bekannter von mir, dam ich für eine Woche meine derzeit aktuelle Viper Regular geliehen habe, schnitt das Pferd vom Hänger los.
Laut Tierarzt mit einem einzigen gezielten Schnitt.
Anschließend konnte das Tier behandelt werden.

Da meine Tochter auch an diesem Wettbewerb teilnimmt, und ich sie regelmäßig zum Training fahre, kennen die dortigen Kapazitäten auch mich.
Bis gestern, war ich der `Spinner`, der immer ein, oder mehr Messer dabei hat.
Seit heute sind ca. 25 Erwachsene Teilnehmer der Ansicht, daß ein gutes Messer nötig ist.
Die knapp 100 Kinder und Jugendlichen wollen laut meiner Tochter nun alle eine Viper Little.
Das wird natürlich so nicht umgesetzt, soll nur darauf hinweisen, daß ein gezielter Einsatz beste Werbung für das Werkzeug `Messer`sein kann.
Ich fand es interessant, bin natürlich stolz auf meine Viper, und bin von der Reaktion der anderen Teilnehmer begeistert.

Ich finde es stark:super: , schade, daß ich nicht dabei sein konnte, ich kam erst gegen 00 Uhr vom Bahnhof (scheiß Job).
Meine Damen haben mir aber aufgrund der Messeraktion mein Fehlen verziehen :super: .

Vielleicht interessiert es nicht so dolle,trotzdem wollte ich das Geschehene mal erzählen :)

Und, ich werde weiter gegen diese Windmühlen (Messerhasser) kämpfen :D

Stefan

Prima:super:
Und mutig: Pferde sind keine Kleinigkeit.
Geht natürlich nicht ausschließlich mit Schanzens Messern.

Gruß Michael

Hallo

Logisch geht das auch mit anderen scharfen Messern.
----------------------------------------------------------------------------------------
Eigenes Zitat:
Seit heute sind ca. 25 Erwachsene Teilnehmer der Ansicht, daß ein gutes Messer nötig ist.
-----------------------------------------------------------------------------------------

Nur es war halt eins von Jürgen, deshalb schrieb ich es so.

Und ein 600KG Muskel in Todesangst, ist egal mit welchem Messer kein leichtes Spiel.

Stefan

du wirst in pferden bezahlt und soviel sauerbraten gibt sodbrennen.:irre:

was hat der da eigentlich geschnitten? den strick?

Nun, der Kollege (gelernter Metzger) kam bestimmt ins Grübeln, ob er den Strick, oder den Hals durchschneiden soll.
Er nahm den Strick.

Wegen dem Sauerbraten, das sehe ich etwas anders.
Das wäre dann ein Sauerbraten-Passaround geworden, das Zeug muß schließlich durchziehen :D .

Außerdem hätte es auch noch den einen oder anderen Ring Fleischwurst ergeben.:)

Spaß beiseite (ich war nicht dabei, Infos vom Kollega per Telefon), das war wohl eine harte Nummer, einer der beteiligten `Befreier`hat eine gebrochene Hand und diverse Prellungen.

Wäre kein Messer verfügbar gewesen, gäbe es wohl einen Toten (das Pferd).

Stefan

Wäre kein Messer verfügbar gewesen, gäbe es wohl einen Toten (das Pferd).

Und dann sind wir doch noch beim Macher angekommen. Es ist dann schon irgendwie der Verdienst des Machers, wenn man ein Messer immer dabei haben kann und will. Sprich tageslicht- und zivilisationstauglich. Und verwendungsfähig. Insofern vieleicht doch kein Zufall, dass es ein little Viper war.

Eine Serie kleiner Messer für kleine Reiter von Jürgen.:hmpf:

Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Insofern vieleicht doch kein Zufall, dass es ein little Viper war.
------------------------------------------------------------

Neeee, es war eine Regular. Die ist aber auch nicht tactical.

Stefan

Tolle Geschichte!
Schade, daß es so was spektakuläres sein muß, damit man mit seinem Messer akzeptiert wird!

Schanz-Messerbewehrte Metzgerhand rettet Reitpferd vor dem Suizid!:steirer:

Aber im Ernst.
Was lernen wir daraus?
1. Dass wir mit unserem Messer- (und/oder Lampen-) "Schnickschnack" noch eine sinnvolle Art der Finanzenvernichtung betreiben :D :super:
2. Dass nur das Messer nützlich ist, das ich auch dabei habe! :D

Zuletzt bearbeitet:
Oh jeh, man liest was man lesen will nicht das was geschrieben steht.

Das von mir geschriebene gillt dann auch für die "große" viper.

Gruß Michael

jo, ich finde es grundsätzlich klasse wenn mal etwas positives über einen der ein messer gebraucht hat, geschrieben wird. muss doch nicht immer gleich leichen geben damit sowas bekannt wird!

Hallo

Dann will ich den Star mal zeigen.
Ein Aggro-Viper mit Schleifkerbe, zum Vergleich habe ich die süße Kleine mit Schleifkerbe mal dazugelegt.
Ich wünsche übrigens keine Kommentare zu meinen Fotografierkünsten.
Ich bin mir völlig bewust, daß ich ganz schön gut schlechte Bilder machen kann ;-))

Stefan

Anhänge

• ViperFfm001_resize.jpg
    ViperFfm001_resize.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Du findest es stark? Und schade, dass du nicht dabei sein konntest?

Als das Pferd Todesängste ausgestanden hat?

Na, danke schön.

Ich nehme mal an, daß das nicht Dein Ernst ist.
Ich wäre gerne dabei gewesen, als dem Pferd geholfen wurde.
Erst lesen, dann qualifiziert posten.

Stefan

@Wrangler:
Nein wir sind nicht alleine, sondern Mitglieder einer recht großen Gemeinde :))))))))))))))))))))))

Zuletzt bearbeitet:
Zurück