Schanz Nb3 gepimpt ... plus sheath.

Revierler

Mitglied
Ich habe von einem lieben Mitforumiten mal was ordentliches zum Pimpen bekommen. Ein Schanz. Die Wahl des Groovemusters fiel auf "Reptile".

So, hier haben wir es:

nb3.jpg

Dazu die Scheide, die ich schnell mal zusammengenagelt habe. So gut und so sauber in der Ausführung wie die Kydexprofis bin ich noch nicht, aber ich übe noch. Besonders die Nieten über 4mm Durchmeser sind ein PITA. Mit dem Hammer wirds nicht besser. Haltet Euch also fest.

Bei der Scheide hat man die Wahl:

Ob taktisch mit Außentasche...

nb3-0.jpg

nb3-1.jpg

...oder unauffälliger und weniger auftragend ohne...

nb3-2.jpg

nb3-4.jpg

.....oder im formellen kleinen Schwarzen.

nb3-3.jpg

Ein paar erweiterungen folgen noch (IWB und Quertrageweise) und dann bekommts der Beisser wieder retour.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin sprachlos :steirer:
das sieht einfach nur geil aus :super:

und jetzt aber husch husch nach deutschland zurück damit :D

danke bernd!

...wenn genug Leute ihre Messerchen pimpen lassen. :steirer:

Nö, im ernst, das wird ein Trinkgeldhobby bleiben. Aber es macht Spaß.

Schanz Nb3 gepimpt ... plus sheath

Hallo,
eigentlich ist meine tactical/moderne Phase gerade vorbei und ich bin wieder bei traditionellen (Sipjoint)-Messern gelandet. Aber wenn ich die in letzter Zeit hier vorgestellten gepimpten Sahnestückchen sehe, könnte ich glatt wieder rückfällig werden!!
Die sind schlichtweg Klasse! :super:

Grüße von der Flensburger Förde
Sven Hedin

Hallo ,

Hoffentlich hast du dabei Atemschutz benutzt :glgl: :irre:

Spass bei Seite, ein wirklich gelungenes Kunststück !!!

Wann versucht du es mit einem Strider ?

MFG

bully

they'll never believe me ... how beautiful you are

Grüß' dich, Bernhard.

So schön muß man es erst mal hinkriegen. Und gut photographieren auch noch!

In der Art wünsche ich mir, meine eigenen Messer fertigzustellen (Griffgestaltung, Scheiden). Vielen Dank für die Anregungen.

Und wenn ich es nicht schaffe, nimmst du ja vielleicht noch Aufträge auf Honorarbasis an :D .

Servus, Stefan.

Jaja, die Ösen - machen mir auch "Kopfzerbrechen".

Selbstverständlich verwende ich eine Bakteriendichte Staubschutzmaske plus Staubabsaugung von unten.

Na das nenn ich mal ein originelles und gelungenes G10-Muster. :super: Erinnert mich spontan an den Bauch einer Schlange oder auch ein wenig an ein Krokodil, diese Reptilien-Struktur. :super:

Zurück