Orestes
Mitglied
Biete zwei Messer zum Verkauf:
1. Nordlandmesser Breheimen Dverg von Schanz / Behnke
Klinge: SB1, 83 mm lang, ca. 3 mm stark, Schön gerundeter und polierter Klingenrücken. Edel!
Griff: Braunes Canvas Micarta, 90 mm lang
Scheide: Handgefertigte Scheide von David Hölter in erstklassiger Ausführung. David hat sie ohne Gürtelschlaufe ausgeführt. Das ist bei solchen Abmessungen einfach praktischer, da das Dverg so angenehm in Taschen getragen werden kann und es nicht mehr als nötig aufträgt.
Zustand: Ich habe es vom Vorbesitzer als leicht gebraucht hier im Forum gekauft und es für leichte Schneidaufgaben genutzt (Briefe öffnen, Apfel teilen und solche Sachen). Ich habe es 1 x nachgeschärft (Sinterrubin). Gebrauchsspuren hat es bis auf paar hauchfeine Haarkratzer keine. Es ist meiner Ansicht nach in einem sehr guten Zustand und so gut wie neuwertig.
Preis: reserviert
2. Klassiker: Trail Master von Cold Steel aus CarbonV made in U.S.A.
Klinge: CarbonV; 24 cm lang, 7 mm stark, Flachschliff
Griff: Messing, Kraton, 13 cm lang
Scheide: Die ziemlich einfach gestrickte Original-Scheide....
Zustand: Absolut unbenutztes Vitrinenexemplar, Originalanschliff, kleiner Carbon-Spot im Bereich des Cold-Steel-Schriftzuges (siehe Bild)
Preis: verkauft
Privatverkauf. Bitte keine Tauschangebote! Danke.
1. Nordlandmesser Breheimen Dverg von Schanz / Behnke
Klinge: SB1, 83 mm lang, ca. 3 mm stark, Schön gerundeter und polierter Klingenrücken. Edel!
Griff: Braunes Canvas Micarta, 90 mm lang
Scheide: Handgefertigte Scheide von David Hölter in erstklassiger Ausführung. David hat sie ohne Gürtelschlaufe ausgeführt. Das ist bei solchen Abmessungen einfach praktischer, da das Dverg so angenehm in Taschen getragen werden kann und es nicht mehr als nötig aufträgt.
Zustand: Ich habe es vom Vorbesitzer als leicht gebraucht hier im Forum gekauft und es für leichte Schneidaufgaben genutzt (Briefe öffnen, Apfel teilen und solche Sachen). Ich habe es 1 x nachgeschärft (Sinterrubin). Gebrauchsspuren hat es bis auf paar hauchfeine Haarkratzer keine. Es ist meiner Ansicht nach in einem sehr guten Zustand und so gut wie neuwertig.
Preis: reserviert
2. Klassiker: Trail Master von Cold Steel aus CarbonV made in U.S.A.
Klinge: CarbonV; 24 cm lang, 7 mm stark, Flachschliff
Griff: Messing, Kraton, 13 cm lang
Scheide: Die ziemlich einfach gestrickte Original-Scheide....
Zustand: Absolut unbenutztes Vitrinenexemplar, Originalanschliff, kleiner Carbon-Spot im Bereich des Cold-Steel-Schriftzuges (siehe Bild)
Preis: verkauft
Privatverkauf. Bitte keine Tauschangebote! Danke.
Zuletzt bearbeitet: