lacis
Mitglied
Schon vor einiger Zeit wurde per E-Mail bei mir angefragt, ob mit dem Minutia X nicht ein Passaround organisiert werden könnte. Jürgen selbst würde das Dimidia X präferieren.
Im Thread wurde auch einiges Passaround-Interesse bekundet und da die Messer fast alle verkauft sind, wird es höchste Zeit, um noch mal »offiziell« zu fragen, ob es genügend Interessenten gibt und welches Modell bevorzugt wird:
Um diese beiden Messer geht es:
Dimidia X
Stahl: SB1
Griffmaterial: G10 oder Micarta
Gesamtlänge: ca. 19 cm
Klingelänge: ca. 8 cm
Länge der Schneide: ca. 7,5 cm
Klingenstärke: ca. 3 mm
Minutia X
Griffmaterial: G10 oder Micarta Gesamtlänge: ca. 16 cm
Klingelänge: ca. 6,5 cm
Länge der Schneide: ca. 6 cm
Klingenstärke: ca. 2 mm
Bitte nutzt die Abstimmung für die Modellauswahl, im Post selbst könnte ihr Präferenzen hinsichtlich des Griffmaterials kund geben.
Noch ein paar Anmerkungen zum Passaround selbst:
Über reges Interesse freue ich mich natürlich
Im Thread wurde auch einiges Passaround-Interesse bekundet und da die Messer fast alle verkauft sind, wird es höchste Zeit, um noch mal »offiziell« zu fragen, ob es genügend Interessenten gibt und welches Modell bevorzugt wird:
Um diese beiden Messer geht es:

Dimidia X
Griffmaterial: G10 oder Micarta
Gesamtlänge: ca. 19 cm
Klingelänge: ca. 8 cm
Länge der Schneide: ca. 7,5 cm
Klingenstärke: ca. 3 mm
Minutia X
Griffmaterial: G10 oder Micarta Gesamtlänge: ca. 16 cm
Klingelänge: ca. 6,5 cm
Länge der Schneide: ca. 6 cm
Klingenstärke: ca. 2 mm
Bitte nutzt die Abstimmung für die Modellauswahl, im Post selbst könnte ihr Präferenzen hinsichtlich des Griffmaterials kund geben.
Noch ein paar Anmerkungen zum Passaround selbst:
- Es geht um einen Custom-Passaround mit den bekannten Regeln.
- Das Messer wäre von den Teilnehmer anteilig zu erwerben (um die 240€/250€ durch Anzahl der Teilnehmer) und wird am Ende verlost.
- Der Passaround wird nicht sofort starten, es wird einen gesonderten Thread für die Anmeldung geben.
Über reges Interesse freue ich mich natürlich