Schanz-Säbel auf der Titelseite der FAZ ?!

dirkb

Super Moderator
Die Titelseite der FAZ trägt heute ein Foto, auf dem zwei mir nicht näher bekannte Menschen:glgl: kleine Schanz-Messerchen tragen... glaub ich jedenfalls :steirer:

AW: Jürgen Schanz auf der Titelseite der FAZ?!

Hier war der direkte Link zum Bild.

Edit: Jetzt findet man über den Link nur noch die jeweils aktuelle Titelseite....

Zuletzt bearbeitet:

Danke lacis, den Link habe ich gesucht, mich aber wohl zu dösig angestellt....:eek:

Zuletzt bearbeitet:

Will kein Spielverderber sein,
aber ich glaube nicht das die zwei von Jürgen sind.

1. habe bis jetzt die Schwertegriffe nur in "Weißgold" gesehen, nicht in Gelbgold

2. die Klinge sieht nicht wie Damast aus

Grüße
Eberhard

hat mal jemand das bild und kann es hier posten ?? ich seh auf der ersten seiten nur einen behinderten läufer und kein messerbild ???

hat mal jemand das bild und kann es hier posten ?? ich seh auf der ersten seiten nur einen behinderten läufer und kein messerbild ???

Der Link von lacis zeigt schon die Titelseite von Dienstag (wer zu spät guckt, den bestraft halt die Aktualität:steirer:). Aber SennaH hat das Problem ja dankenswerterweise lösen können.:super:

das linke sieht aus wie ein schanz !!
denk ich mal
oder Jürgen

Das ganze Thema find ich irgendwie komisch ...

Nur weil Jürgen ab und an solche Teile fertigt und Verbindungen dorthin hat, sind doch nicht alle Säbel, die im arabischen Raum zu sehen sind automatisch von ihm.

Wenn es wie schon bemerkt ein WSK oder auch ein Viper oder Tanto Futur gewesen wäre, hätte ich ja die Aufregung verstanden, aber solche Teile werden sicherlich noch von einer Handvoll anderer Leute gefertigt.

Ookami

sodele ;-)
um hier mal aufzuklären.
hab mir die faz im original geholt.

die teile sehen ja alle ziemlich ähnlich aus. aber : die klinge die bush in händen hält hat runde "kreise" - damastmuster?? sieht man nicht genau, könnten auch gravuren sein.
auf jedenfall haben das meine klingen nicht!
kann also nicht von mir sein.

trotzdem hübsch den könig mal wieder zu sehen.
schliesslich war das schon ein enormes erlebniss, neben ihm auf einer "couch" zu sitzen ;-)

was mich ein bisschen wundert das die den vornamen des königs da schreiben....

@ama-ebi,
dijenigen die ich gemacht habe und auch gesehen habe waren alle in gelbgold...

Hi Jürgen,

sorry, du weist natürlich was du gemachst hast, aber das auf deiner Home-Page (startseite deutsch) ist doch kein "Gelbgold"?!?!?:confused:

Grüße
Eberhard

ja eberhard,
da hast du natürlich recht! das auf der startseite ist ja vorerst auch mal meines - oder einfach so gemacht wie mir es am besten gefällt.

da ich aber leider nicht über die nötigen mitte verfüge, hab ichs aus silber gemacht.. und selbst wenn, mir gefällt silber um welten besser..:D

Neue Messerfreunde im Spiegel

Diese beiden Messerfan´s möchte ich Euch nicht vorenthalten.:steirer:
Ja man trägt jetzt wieder Säbel. Oder sind die nur zum rasseln da?
[luftauge: zusammengelegt und Titel nachgebessert]

Anhänge

• 0,1020,1068914,00.jpg
    0,1020,1068914,00.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
Zurück