Schanz Viper mit DLC Beschichtung, Wildsteer BabyWild, Handgeschmiedete Fixed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UglyKid

Premium Mitglied
Da ich immer wieder merke, dass ich wirklich mehr der Foldertyp bin (und eigentlich auch genug Fixed habe) und unser Auto ein paar zusätzliche Reparaturen benötigt, dürfen ein paar meiner Fixed jetzt gehen:

Schanz Viper Regular mit DLC-Beschichtung für 265,--€ inkl. vers. Versand
Das Messer wurde benutzt. Danach kam es aber zu einer Refreshkur zu Jürgen Schanz, wobei das Messer eine DLC-Beschichtung, die leichten Grooves und ein Lanyard/Fangriemen-Loch erhalten hat.
Stahl : SB1
Gesamtlänge : 220mm
Klingenlänge : 110mm
Klingenstärke : 4mm
Griffmaterial : Canvasmicarta

Handgeschmiedetes Bushcraft-Messer mit handgemachter Lederscheide für 250,--€ inkl. vers. Versand
Die Spezifikationen des Messers lauten:
Stahl: aus SI 65 geschmiedet
Klingenlänge: 120 mm
Klingendicke: rund 6 mm
Gesamtlänge: rund 245 mm
Gewicht: rund 370 gr.

Falls das Messer, was bei den Spezifikationen unwahrscheinlich ist, irgendwann mal „Macken“ bekommt, dann wird es ohne Kosten von dem deutschen Produzenten nachgebessert oder ersetzt.
Die Scheide wurde von einem deutschen Scheidenbauer extra für das Messer handgefertigt und hält das Messer super fest. Die Scheide hat einen demontierbaren Firesteel- und Schleifstab-Halter (Lieferung ohne Schleifstab und ohne Firesteel).

Handgeschmiedetes Bowiemesser mit handgemachter Lederscheide für 230,--€ inkl. vers. Versand
Die Klinge zeichnet sich wie folgt aus:
Stahl: aus 1.2510 geschmiedet
Klingenlänge: 120 mm
Klingendicke: rund 6 mm
Gesamtlänge: rund 245 mm
Gewicht: rund 330 gr.

Dem Messer wurde ein Ledergriff passend zur Scheide angepasst.
Falls das Messer, was bei den Spezifikationen unwahrscheinlich ist, irgendwann mal „Macken“ bekommt, dann wird es ohne Kosten von dem deutschen Produzenten nachgebessert oder ersetzt.
Die Scheide wurde von einem deutschen Scheidenbauer extra für das Messer handgefertigt und hält das Messer super fest. Die Scheide hat einen demontierbaren Firesteel- und Schleifstab-Halter(Lieferung ohne Schleifstab und ohne Firesteel).

Wildsteer BabyWild für 70,--€ inkl. vers. Versand

Das Messer wurde benutzt und weist auch entsprechende Benutzungsspuren auf, aber es weist keine Ausbrüche an der Schneide auf. Es handelt sich um die XC90-Stahlversion.

Für entsprechende Gegenangebote habe ich ein offenes Ohr ;)
Falls jemand noch Fragen hat, dann nur raus damit.

Cheers,
UglyKid

Anhänge

• P1060274.jpg
    P1060274.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 70
  • P1060276.jpg
    P1060276.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 96
  • P1060281.jpg
    P1060281.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 35